PS2 zu RS232 Konverter für reine PS2 Mäuse(nicht Combo)

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
PS2 zu RS232 Konverter für reine PS2 Mäuse(nicht Combo)
Suche nach: konverter (674)

    







BID = 435105

delucks

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hoch im Norden
 

  


Hallo Wissende und Interessierte

Zu meinem kleinen Heimnetz gehört ein Uraltrechner mit seriellem 9Pol-Eingang für die Maus und ein Dakota/Daxten KVM mit PS2 Anschlüssen.Nach Bedienungsanleitung macht der KVM die Umsetzung der Protokolle intern,nur funzt leider kein Adapter (wenn jemand die richtige Verschaltung weiß bitte posten).Ich hab schon schwer im Netz geforscht und die wildesten Tips getestet. Beim Recherchieren hab ich gesehen das oft Bedarf für einen universellen Konverter besteht und nicht immer das Problem ,wie bei mir,mir einer neuen Maus erledigt ist.
Daher denke ich mir ein kleiner Konverter mit Mikrokontroller (PIC16F628 hab ich noch liegen ) mit Stromversorgung vom Rechner sollte doch realisierbar sein.Bauen kann ich sowas,aber nicht programmieren .
Oder gibts das etwa schon ? Ich bräuchte also ein Programm um einen Konverter selbst zu bauen(auch gerne Schaltplan),ein Fertigteil und/oder passenden Adapter für Daxten-Gerät.

Gruß
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: delucks am  7 Jun 2007 14:02 ]

BID = 435851

delucks

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hoch im Norden

 

  

Moin moin
Hier http://www.vetra.com/327text.html hab ich das gemeinte gefunden.54$ ohne Porto sind aber furchtbar happig.Und scheinbar ist das allgemeine Interesse doch nicht so gross.Leider kapier ich weder die beiden Protokolle noch hab ich Ahnung vom programmieren zeitkritischer Codes.Dafür langt mein bischen Basic nicht.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083011   Heute : 3638    Gestern : 5794    Online : 665        27.9.2024    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168888568878