Bauknecht Waschmaschine  WAK 6752

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 6752

Fehler gefunden    

BID = 434954

eifler26

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
S - Nummer : 8554 538 03003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier weiteren Rat.
Vor einigen Tagen hat unsere WaMa nicht mehr geschleudert, die LED´s blinkten nach dem Abpumpen.
Dank des Forums hier haben wir daraufhin die Kohlen getauscht (ein Bekannter vom Fach hat unterstützt). Nun fängt die Maschine zwar nach dem Abpumpen wieder an zu schleudern, fährt jedoch nicht richtig hoch. Nach ein / zwei / drei Drehungen läuft die Trommel in den Stillstand.
Nachdem das mehrfach passiert ist, blinken die LED´s wieder und wir sind quasi am Anfang.
Weiß hier jemand Rat?!?

Da, wie gesagt, da ein Bekannter vom Fach ist, kann ruhig in etwas höherem Level kommuniziert werden.....

Vorab herzlichen Dank.

Nachtrag: Es blinken die LED´s der Drehzahltouren ca. im Sekundentakt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eifler26 am  6 Jun 2007 19:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434976

eifler26

Gerade angekommen

Hallo, ich habe natürlich auch nach dem Posting hier weiter gesucht....
Da ich einiges zum Thema Tachokabel gefunden hatte, habe ich dieses mal überprüft. Es gab eine kleine "Abschürfung"... diese habe ich eliminiert, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich das Ganze mal ganz ohne Tachokabel probiert, und auch dann gab es exakt dasselbe Problem... Was mich als Laien etwas wundert... scheinbar scheint es die Maschine ja nicht zu interessieren, ob es ein Tachosignal gibt oder nicht.... Oder ist das der Beweis, daß der Tacho defekt ist?

BID = 434989

eifler26

Gerade angekommen

So, der nächste Schritt der Suche brachte Erfolg.... Am Motorstecker auf Gehäuseseite war genau ein Kabel des Tachos im Stecker gebrochen (quais abisolierte Kabelenden). Da die Kabel in einer Führung in den Stecker gehen, war dies zunächst nicht auffällig.
Mein Tip: den festen Sitz aller Kabel im Stecker prüfen... bei diesem saß es locker und beim Lösen aus der Kabelführung hatte ich es auch schon in der Hand. Da man bei diesen Steckern m.E.n. nicht reparieren kann, habe ich die Kabel am Stecker vorbei mit Klemmen verbunden....
Und nun dreht sie wieder schön vor sich hin.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen mit meinem überflüssigen Posting genervt... jedoch die ersten Prüfungen brachten nicht diesen Detailfehler... Naja, waren jetzt zwar fast 4 Stunden Arbeit, aber nun wird wieder gewaschen... und zwar ohne Kundendienst und Fachmann

;-)

Ein Nachsatz noch... dieses Forum ist absolut super, und selbst für mich Laien verständlich... quasi _sicher

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287448   Heute : 2938    Gestern : 4888    Online : 667        5.11.2024    17:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185880661011