LED VU-Meter hilfe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LED VU-Meter hilfe
Suche nach: led (32542)

    







BID = 434695

YellowDriver01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
 

  


Hallo Leute und Guten Tag.Ich finde solche Foren immer gut so das auch nicht so begabte Leute weiter kommen. Also schon mal danke an alle. So bin also neu hier und hoffe das das Thema hier richtig ist und hier mein prob. Da ich Koch bin habe ich mit Elektrik nicht so viel am hut ok ein bisschen löten bekomme ich hin aber was und wie das mit wiederständen usw. geht keine ahnung. Als mir die Idee kam ein VU-Meter im auto zu verbauen dachte tolle sache aber wie? Fand dann im netz die bausätze vom Kemo mit 11 leds pro kanal und dachte ok mit anleitung bekommst das hin. Per Mail wurde mir gesagt das es im Auto auch kein prob. sei da die VU-Meter eh auf 12volt laufen.Also nur zusammen bauen und anschließen aber puste kuchen ging natürlich nicht so einfach. Nun suche ich jemand am besten aus dem raum Bremen der mir hilft die dinger fertig zu machen so das ich sie im auto an die Anlage/Lautsprecher anschließen kann weil nicht mehr als eine Diode brennnt und das ist nur die power led sonst schweigt das ding. Also wer hat Zeit und Lust bringe das teil gerne vorbei oder schicke es per post weil denke über mail oder tele wird das nichts dafür müßte man es sehen und würde es gerne dabei sein und sehen wie sowas geht und dazu lernen fürs nächste mal
Danke schon mal für Hilfe
MFG Sascha

http://www.kemo-electronic.de/de/bausaetze/b111/index.htm

BID = 436710

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

hallo Sascha,
leider muss ich dich informieren, dass Umbauten an KFZ hier unerwünscht sind. Sorry, aber deswegen wirst du hier keine Hilfe bekommen

Soviel sei aber gesagt: überprüfe deinen Aufbau gründlich (!) nach Fehlern, da du ein Anfänger bist. Vor allem die Polarität der LEDs würde ich mehrfach kontrollieren. Auch gibt es Außreißer bei den Herstellern, die den Refektor im inneren der LED als Plus nehmen anstatt (wie sonst üblich) Minus.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197756   Heute : 4164    Gestern : 4612    Online : 738        18.10.2024    21:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219700336456