Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser FS-1010 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 434646
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Power Led leuchtet ständig.
Paper Jam blinkt (langsam)
Alle anderen Leds sind aus.
Der Scannermotor in der Laserunit läuft an.
Der Main- Motor läuft mit Unterbrechungen an. (3x)
Also:
Ruhezustand - Ein - Aus - Ein - Aus - Ein - Aus -> dann Statusleds.
Vielleicht habe ich heute einen schwachen Tag?
Könnte mir bitte jemand helfen?
Kurzschlus Gesprächig
|
|
Hi Nabruxas,
hatte vor 10 Jahren mal einen F-1010 fuer 10 DM gekauft, der aehnlich klemmte.
Die Sensoren im Papierlaufweg waren mit Tonerresten und aehnlichem Schmutz zugesetzt. Nach Reinigung ging der Drucker wieder einwandfrei.
Aber sowas altes heutzutage noch instandzusetzen, das ist schon was besonderes. Das Modell ist ja mindestens 16 Jahre alt!!! |
|
BID = 437075
nabruxas Monitorspezialist
|
Nein, es ist nicht die gute alte ROBUSTE F-Serie.
Ich spreche von der FS-Serie. (Plastikdose)
Kurzschlus Gesprächig
|
Uppps ja
das kleine "S" gar nicht richtig wahrgenommen.
Ja, die F-Serie war allerdings robust.
Und das Konzept mit dem Nachfuelltoner war wirklich muellsparend.
Schade, dass sich das nicht verbreitet hat.
Die heutigen Mainstream-Laserdrucker zerlegen sich ja schon, wenn sie mal schief angeschaut werden.
Da passt man schon sehr auf, dass die nicht mal eben vom Tisch runterfallen. Mit den alten Kyocera-F und Canon-Chassis (Laserjet 1-3) ist das in meinem Kundenkreis oft genug passiert, da ist allenfalls mal eine Papierschublade oder eine Gehaeuseecke angebrochen gewesen, aber sonst nix ernsthaftes.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421576 Heute : 615 Gestern : 5459 Online : 328 29.11.2024 6:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0512011051178
|