Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-1010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:36:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS-1010

BID = 434646

nabruxas

Monitorspezialist

Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Bei einem FS-1010 bekomme ich einen Error Code der mir unbekannt ist.
Die in dem SM angeführten Störungen sind trotz mehrfachen durchblättern nicht aufgetaucht. Hmmm?

Die Led zeigen folgendes an:

Power Led leuchtet ständig.
Paper Jam blinkt (langsam)
Alle anderen Leds sind aus.

Der Scannermotor in der Laserunit läuft an.
Der Main- Motor läuft mit Unterbrechungen an. (3x)
Also:
Ruhezustand - Ein - Aus - Ein - Aus - Ein - Aus -> dann Statusleds.

Vielleicht habe ich heute einen schwachen Tag?

Könnte mir bitte jemand helfen?

BID = 437026

Kurzschlus

Gesprächig

Hi Nabruxas,

hatte vor 10 Jahren mal einen F-1010 fuer 10 DM gekauft, der aehnlich klemmte.
Die Sensoren im Papierlaufweg waren mit Tonerresten und aehnlichem Schmutz zugesetzt. Nach Reinigung ging der Drucker wieder einwandfrei.

Aber sowas altes heutzutage noch instandzusetzen, das ist schon was besonderes. Das Modell ist ja mindestens 16 Jahre alt!!!

BID = 437075

nabruxas

Monitorspezialist

Nein, es ist nicht die gute alte ROBUSTE F-Serie.
Ich spreche von der FS-Serie. (Plastikdose)

BID = 437761

Kurzschlus

Gesprächig

Uppps ja

das kleine "S" gar nicht richtig wahrgenommen.

Ja, die F-Serie war allerdings robust.
Und das Konzept mit dem Nachfuelltoner war wirklich muellsparend.
Schade, dass sich das nicht verbreitet hat.

Die heutigen Mainstream-Laserdrucker zerlegen sich ja schon, wenn sie mal schief angeschaut werden.
Da passt man schon sehr auf, dass die nicht mal eben vom Tisch runterfallen. Mit den alten Kyocera-F und Canon-Chassis (Laserjet 1-3) ist das in meinem Kundenkreis oft genug passiert, da ist allenfalls mal eine Papierschublade oder eine Gehaeuseecke angebrochen gewesen, aber sonst nix ernsthaftes.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421576   Heute : 615    Gestern : 5459    Online : 328        29.11.2024    6:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512011051178