LEDs im Badezimmer zwischen den Fliesen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
LEDs im Badezimmer zwischen den Fliesen

BID = 517338

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Schaut nett aus, auch wenn es nicht grade mein Fall ist. Viel Erfolg beim weitern Bad-Ausbau

Verrätst du mir nocht die Fugenbreite?
Hast du die Anschlussleitungen schon beim verlegen der Platten eingebaut?

BID = 517437

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ganz nett soweit. Nicht 100%ig mein Stil, aber schön und ordentlich gemacht.

Wie machst du die Dachschräge?
Auch Fliesen und Fugen?

Man kann gaaaanz tolle Sachen machen, wenn man Plexi/Bastlerglas milchig schleift (wird dann undurchsichtig, also als Verkleidung verwendbar) und dann LEDs von der Seite reinstrahlen lässt. Dann Leuchtet die ganze Fläche...

Man kann sich also überlegen einzelne Fliesen oder Panelelemente durch sowas zu ersetzen und das Gesamtbild bißchen aufzulockern . . .

BID = 517454

egmontr

Gerade angekommen

Ja ich weiss, dass es eine geschmacksache ist, aber es ist nun mal so

@LeoLöwe reloaded: Die Fugenbreite ist 5 mm, da wie beschrieben auch die Kreuze 5 mm sind.
Die Anschlussleitungen habe ich teilweise beim Verlegen der Fliesen darunter gelegt. Teilweise habe ich auch noch danach welche in der Fuge verlegt.

@tsaphiel:
Ich werde weisse Paneele mit Spiegelfeder an die Dachschräge montieren. Im Bereich der Badewanne kommen 10 blaue 5 mm LEDs.
Deine Idee mit dem geschliffenen Plexiglas finde ich super, nur leider zu spät. Ich habe schon alles Material besorgt. Hmm, aber vielleicht ersetzte ich ein Paneel mit so einem Plexiglas.

BID = 517462

sam2

Urgestein

...durch...

BID = 517473

DonComi

Inventar

@egmontr
Damit wollte Sam2 dir sagen, dass man etwas nicht mit etwas anderem, sondern durchetwas anderes ersetzt .

BID = 517478

egmontr

Gerade angekommen

Zitat :
DonComi hat am 22 Apr 2008 13:13 geschrieben :

@egmontr
Damit wollte Sam2 dir sagen, dass man etwas nicht mit etwas anderem, sondern durchetwas anderes ersetzt .

Ich habe schon gemerkt, dass er da sehr pingelig ist. Ich wusste nicht, dass es sich hier um ein Rechteschreibeforum handelt.
[Rechtschreibefehler editiert ]

Aber das Forum ist Klasse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: egmontr am 22 Apr 2008 13:33 ]

BID = 517479

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ach komm, man kann bei Baumärkten alles was man zu viel hat zurückbringen.
;)

Was auch geht, vorausgesetzt man hat den Platz dahinter:
Die Federn durch dünnes Plexi ersetzen, ebenfalls milchig, und dann mit hinreichendem Abstand dahinter (2-4cm) ne LED draufscheinen lassen.

Ich bin halt mehr der Freund von Flächen und nicht so Einzelgefunzel, es sei denn gleich richtig Sternhimmel.

BID = 517498

egmontr

Gerade angekommen

Zitat :
tsaphiel hat am 22 Apr 2008 13:35 geschrieben :

Ach komm, man kann bei Baumärkten alles was man zu viel hat zurückbringen.
;)

Im Grunde stimmt es, aber das Haus steht in Ungarn. Die Paneele habe ich hier in Deutschland gekauft und mühsam mit meinem PKW dahin gefahren.

BID = 517695

Lightyear

Inventar

Vorsichtig sein, wenn du nach dem Verfugen ggf. mit Zementschleierentferner 'rangehst - es gibt da so Reiniger, die die LED zerstören können...
Daher verwende ich für derartige Geschichten inzwischen nur noch LWL. Problemlos zu verarbeiten und ab ein paar tausend Metern auch gar nicht mehr teuer...

Habe auf diese Wiese neulich ein Schwimmbecken (15x5m)mit einem Sternenboden versehen - sieht gut aus und kann sogar die Farbe wechseln bzw. funkeln...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 517775

egmontr

Gerade angekommen

@Lightyear:
Danke für die Tipps.
Wie hast du die LEDs dicht bekommen, damit kein Wasser diese zerstört?

BID = 517787

Lightyear

Inventar

Hmm, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt - 'tschulligung

Ich baue keine LEDs in die Fugen ein, sondern LichtWellenLeiter (LWL) als Endlichtanwendung, welche von einem oder mehreren Lichtquellen mit Licht versorgt werden.
Somit ist effektive Lichtquelle und Wasser strikt voneinander getrennt.

Die verwendeten LWL werden einfach über den regulären Wasserspiegel geführt, somit entfällt eine grosse Abdichtorgie. Bei Pools mit umlaufender Skimmerrinne ist das zwar noch etws trickreicher, aber auch durchaus lösbar...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394534   Heute : 1730    Gestern : 7548    Online : 608        25.11.2024    10:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0797891616821