Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 540 U Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 540 U |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 434437
craftsmen22 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 540 U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
wir haben eine Miele G 540 U, da läuft seit kurzem beim Spülen unter der Türe Wasser raus. Dort befindet sich ein gebogenes Kunstoffsegel welches Schlitze hat, und bei einem Schlitz auf der rechten Seite tropft Wasser raus, nicht so viel, aber doch so dass der Boden nass ist. Bevor ich jetzt viel rumschraube, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich anfangen sollte.
Vielen Dank schon im Voraus,
Tom |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 434452
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Tom,
willkommen im Forum.
Meinst Du mit "Kunststoffsegel" diese dicke, schwarze Plastikfolie?
Bei dieser Baureihe ist meist nur die Verschraubung vom Klarspüler-Dosiergerät lose oder
die Türscharniere sind verbogen oder vom Tür-Innenblech abgebrochen (dann sind an den Schweißpunkten Löcher).
Mitunter muß auch einfach nur die untere Türdichtung erneuert werden.
Wenn Du die Sockelverkleidung und das Türaussenblech abbaust, siehst Du schon, wo es herkommt.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 434620
craftsmen22 Neu hier
|
Hi Gilb, vielen Dank soweit, ich werde es gleich mal prüfen.
Gruß,
Tom
BID = 435355
craftsmen22 Neu hier
|
Ich habe den Deckel der Türe nun geöffnet (seitliche Schrauben im unteren Bereich entfernt) und dann habe ich Wasserspuren vom Spülmittelbehälter weggehen sehen. Somit war mir klar es muß die Dichtung sein, bei Miele neue Dichtung gekauft, eingebaut, Probespülgang und Alles Dicht. Toll, oder. Nochmals vielen Dank, Gilb.
Tom
BID = 435383
Gilb Urgestein
|
Hallo Tom,
danke für die Rückmeldung.
Na, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, mit dem Alten Schätzchen, das zwischen 1977 und 1983 produziert wurde.
Weiterhin viel Freude mit der guten Miele.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
(Thema ist damit geschlossen.)
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415845 Heute : 341 Gestern : 7490 Online : 158 28.11.2024 3:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0471432209015
|