SD-Karte - Hexeditor o.ä.?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  10:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
SD-Karte - Hexeditor o.ä.?

BID = 434293

DonComi

Inventar

Hallo Jungs,

Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man SD-Karten editieren kann? Also Daten in allen Sektoren sowohl lesen als auch schreiben?
(unabhängig vom Dateisystem)

Ich suche also im Prinzip einen Hexeditor.

Dass so eine SD-Karte um einiges komplizierter ist als ein einfaches (EEP)-ROM, ist mir bewusst.

Edit:
Betriebssystem kann Windows sein, schöner wäre jedoch Linux.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  3 Jun 2007 23:59 ]

BID = 434294

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Such mal nach Recoverysoftware für Flashkarten. Bei Einigen ist auch was Editorähnliches dabei aber unabhängig vom Dateisystem wirds wohl nicht werden. Da müsstest du dir wohl mal die Ansteuerung der Karte ansehen und dann mit eigener Hardware auslesen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 434297

DonComi

Inventar

Hallo HMV.

Mir gehts eben genau um das Editiren der einzelnen Bytes auf tiefster Ebene sozusagen.

Das ganze dient der Verifizierung der geschriebenen Daten durch einen µC, der später mal, dann auf eine Karte mit korrektem Dateisystem, erfasste Daten ablegen soll.

Ich stehe grade am Anfang, und da wäre sowas sehr nett.

Mir ist auch bewusst, dass so eine SD-Karte nicht nur aus dem Datenarray besteht, sondern dass da ne ziemliche Intelligenz drinsitzt.

(Habe vorhin erstmal einen kl. Teil der Hardware aufgebaut: alten SD-Kartenleser ausgeschalchtet und die Halterung eingescant und in ein Layout eingearbeitet . Morgen folgen die Pegelwandler und sehr viel Spezifikationslesen...
---

Danke soweit erstmal.
Werde "morgen" nochmal Synaptic dazu befragen.

BID = 434302

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Ich hätte da was ...

und zwar Disk Probe

http://www.ia1hacking.com/windows/files/dskprobe.zip

Habe ich auch schon bei SD-Karten benutzt, als Hardware reicht ein 08/15 USB Cardreader

Gruß Sven

BID = 434304

DonComi

Inventar

Hmm.
Ich teste das grade, sieht bis jetzt gut aus .

BID = 434306

DonComi

Inventar

Läuft würd' ich mal sagen.

Dank dir, genau das habe ich gesucht.

BID = 434311

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Büdde ...

und auf das komm ich zurück wenn ich mal wieder in Bremen bin...

BID = 434781

nabruxas

Monitorspezialist

Als Hex- Editor zum EEprom Patchen verwende ich "UltraEdit-32".

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013539   Heute : 2126    Gestern : 7121    Online : 243        31.12.2025    10:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273280143738