| Autor |
- 5 Volt Suche nach: volt (15133) |
|
|
|
|
BID = 2424
Micha Neu hier

|
|
mmh ... 8 oder 32 W das ist hier die frage ... nee aber: da musste schon viele 2030er kaufen, welche in wirklichkeit 2050er sind, preislich liegen die ja nichtmal 1 euro auseinander ... und wenn du dann 100 hast, haste 3.200 W ...  |
|
BID = 2425
EN1RZ Stammposter

|
|
in der wuppertaler electronic apotheke sind die 50er ca 4 euro teurer , der tuennes nutzt das aus weil der im moment der einzigste im umkreis 20km ist der electronic kleinkram und bauteile verklopt . cbfunk isser noch besser ne reine 40kanal fm kiste cept norm legste 150 hin von team !!
MFG Ralf |
|
BID = 2426
Micha Neu hier

|
also bei rei***lt kostet der
30er keinen euro, der 50er 1,60 euro oder so ... sofern mir jetzt vom gleichen sprechen (8W,32W Audio verstärker)
|
BID = 2427
EN1RZ Stammposter

|
ja haette ich auch normal bestellt nur der kasten sollte am abend wieder spielen war sowieso schitte waren beide verkrattert . hol neue haendler am mekern weil knapp und angeblich schlecht zu bekommen , habe 2 bekommen einmal sgs und einmal unbekannt aus dem weiten osten pack beide rin schaltung sonst soweit fehlerfrei (gemessen) mach power on sgs spielt der andere leiser mit gleichspannung am ausgang kurz danach peng , wieder dahin dem tuennes das unbekannte etwas unter der nase gehalten , jetzt zeich mal wasse da hast . er kommt mit ner kiste mit ca 30 Stueck an . waren ca 5 hersteller bei und nur einer noch von sgs und den will ich kein anderen und die spielen immer noch. das alles hat mich damals 30dm gekostet mit sprit die zeit konnte ich nicht mehr berechnen dafuer haette sonst zu der rechnung riechsalz belegen muessen. so 20 bestellt alles eine serie wovon die ersten auch schon unterm volk sind ohne ausfall.
MFG Ralf
|
BID = 2453
Jornbyte Moderator

|
Hallo
Nun habe ich mich aber gefeut, drei Teile, die -5 Volt haben, aus den Laden zu Tragen.
Den ersten eingelötet, siehe da -9Volt.
Übrigens: die Kondis sind richtig eingebaut und die 100n sind auch da.
Nun habe ich mal am Eingang den 1000µ aus dem Rennen genommen. Nur noch die Dioden direkt auf den Regler, -5 Volt. Also nach Datenblatt mal einen 2,2µ -6,7 Volt. 470 µ 7,8 Volt. Was soll man dazu sagen? Ich habe hinter dem Netzteil für 180 Euros Material, Das will ich nicht in den Wind Schießen, nur weil das Netzteil nich Hundertpro arbeitet. Wer hat dazu noch einen Tipp?
mfg Jornbyte
|
BID = 2456
EN1RZ Stammposter

|
hoffentlich nicht im eifer des gefechts im laden die regler vertauscht gegen die falsch deklarierten 7905er . mit der phase vorm gleichrichter kann es eigentlich auch nicht sein , kuehlkoerper hasse net das die beiden uber den ruecken sich verbinden hhmmmm sollte da wieder nen treffer bei sein? waehr aber kein zufall mehr. offen gesagt , bin am ende  HILFE !
Mann dat gibbet nicht besteht ne moeglichkeit den aufbau der platine beidseitig einzuscannen oder so ?
MFG Ralf
|
BID = 2458
admin Administrator

|
Hallo Jornbyte,
scheint ja sehr merkwürdig zu sein.
Kannst Du mal einen von de 7905 in einen Briefumschlag stecken und mir zuschicken ?
Ich habe hier einige Messmöglichkeiten um dem Problem vielleicht auf den Grund zu gehen.
Adresse unter den im Forum oben stehenden Links. z.H. Baldur Brock dazuschreiben !
|
BID = 2459
Jornbyte Moderator

|
Hallo EN1RZ
Du hast ja viel Ausdauer. Die +5V sind genau wie die -5V aufgebaut. Der unterschied sind nur die Eingänge am Regler. Die 1000% Richtige Schaltung, so wie die aufgebaut ist, ist im Anhang.
Uploaded Image: Netzteil.bmp
|
BID = 2460
Jornbyte Moderator

|
Hallo Baldur
Das mache ich doch gern. Ich habe meine Lehre als Industrieelektroniker 1974 beendet, aber sowas habe ich nich nicht erlebt.
mfg Jornbyte
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 2002-08-13 23:07 ]
|
BID = 2461
EN1RZ Stammposter

|
ausdauer ist gut hi hi hi aber manchmal braucht mann echt ausdauer .
jagut bin aufs ergebnis gespannt vom chefe admin , schaltbild ist klar wahr aber missverstanden , ich meinte eine ablichtung des aufbau selber . auch nur wenn moeglichkeit besteht .
MFG Ralf
|
BID = 2476
Jornbyte Moderator

|
Hallo EN1RZ
Ich habe dich schon richtig verstanden. Leider ist das ergebniss Schei... Der Trafo ist da einfach zu hoch. Das Bild im Anhang ist der beste Versuch.
Wieder ein Tag vorbei und ein neuer Regler von MC. Nun ist alles OK. Zwei Regler von ST sind an den Admin unterwegs. Da bin ich auch auf das Ergebniss gespannt.
mfg Jornbyte
Uploaded Image: Netz.jpg
|
BID = 2479
EN1RZ Stammposter

|
Schade kann mann nix machen , der regler von motorola klapt jetzt ?? wahr ja nen schwere geburt .
MFG Ralf
|
BID = 2481
Jornbyte Moderator

|
Ja du, Einlöten, Einschalten und geht.
Man soll es nicht glauben.
mfg Jornbyte
|
BID = 2522
admin Administrator

|
Hallo,
die Regler sind heute angekommen.
Aber : das sind b]7805 !![[/b]
Wenn man einen 7805 anschließt wie einen 7905 so ist die "Ausgangsspannung" um 5V geringer als die Eingangsspannung.
Wenn der Trafo jetzt etwas mehr als die angegebenen 9V bringt, kommt das rechnerisch hin.
|
BID = 2528
Jornbyte Moderator

|
Hallo Admin
Oh schreck, die Tüte mit den 79'er liegen noch hier. Die gehen gleich morgen an dich raus. Die 78' sind ok. Asche auf mein Haupt!!
mfg Jornbyte
|