AEG Waschmaschine Öko Lavamat 1135i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 1135i |
|
|
|
|
BID = 433301
joda Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1135i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine wirklich gute Waschmaschine AEG Öko Lavamat 1135i macht Ärger. Sie arbeitet die Programme bis zum Schleudern ab. Dann wird mehrfach die Tourenzahl erhöht und in den oberen Bereichen wird das Bürstenfeuer für meine Verhältnisse ziemlich heftig. Dann reagiert auch der Sicherungsautomat, wohl eher wegen andauernder zu hoher Belastung als wegen eins richtigen Kurschlusses. Den Motor hab ich dann ausgebaut und gehört, dass ein kratzendes Geräuch von den Kohlen erzeugt wird, das nicht normal ist. Die Läuferkontakte hab ich gesäubert, die Ständerwicklungen sehen gut aus. Die Kohlen haben auch noch Kontakt zum Rotor, eigentlich alles ok. dennoch hab ich wegen des kratzenden Geräuches die Kohlen eher im Verdacht als den Kondensator. Wenn die Kohlen kurz vor dem Abschalten wären, sollte doch der Automat nicht fallen. Jemand ne Idee zur Reparatur?
Wäre nett. Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433339
Eaglebiker Gelegenheitsposter
|
|
Bau mal die Motorkohlen aus und überprüfe die länge sollten 15 - 20 mm lang sein wenn nicht musst du neue Kohlen besorgen |
BID = 433433
DMfaF Inventar
|
Moin!
Kohlebürsten auswechseln, Kollektor mit der Rückseite vom Spülschwamm blank machen ( KEIN Schmirgelpapier! ) Motor ausblasen, zusammenbauen und er wird laufen wie neu!
Gruß
Bernd
BID = 433529
joda Gerade angekommen
|
Na dann mal Danke Leute.
Diese Antworten hatte ich erhofft
Mal sehen was die Teile kosten und wie ich dran komme. Lohnen sollte es sich doch allemal, der Maschine fehlt sonst nix. Hab einmal einen neuen Türdichtungsgummi gebraucht. War noch bezahlbar.
Nochmals herzlichen un schönes Wochenende ....
Roland
BID = 433686
Ewald4040 Urgestein
|
joda@ Die Kohlen haben auch noch Kontakt zum Rotor, eigentlich alles ok. dennoch hab ich wegen des kratzenden Geräuches die Kohlen eher im Verdacht als den Kondensator.
Was für ein Kondensator? Entstörfilter?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426579 Heute : 538 Gestern : 5094 Online : 355 30.11.2024 4:20 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0479159355164
|