Siemens Waschmaschine Siwamat WXL1440 EU Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat WXL1440 EU |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 433291
Thandor65 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXL1440 EU
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, daß die Maschine mitten im Waschprogramm die Sicherung auslöst. Dabei ist es egal, welches Programm läuft, mir scheint es passiert immer, wenn die Heizung der WaMa anspringt.
Hab den oberen Deckel schon mal abgenommen, konnte aber nirgendwo Wasser an elektronischen teilen entdecken, es ist auch kein Wasser auf dem Boden unter der Maschine zu sehen.
Hat jemand nen Tipp, was ich noch testen kann, hab in einem anderen Beitrag schone gelesen, wie man die Front abmacht, das werde ich heute mal probieren, vielleicht ist da was zu sehen.
So, sorry für den langen Text, ich hoffe es hat jemand nen Tipp für mich.
Danke
BID = 433435
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Da Du ja ein Multimeter hast, würde ich mal die Heizung durchmessen, auch gegen Masse. Vorher sollte man aber mal 2-3 Liter Wasser in die Trommel tun.
Gruß
Bernd
BID = 433702
|
Hallo Bernd, danke für den Hinweis, ich werde allerdings erst am Wochenende dazu kommen, mich da ranzusetzen.
Werde am Montag dann berichten, was dabei rausgekommen ist.
Danke und schönes WE
Michael
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 434160
|
So, jetzt hab ich die Heizung mal durchgemessen, Durchgang in alle Richtungen. Ich hab sie dann ausgebaut, sieht aus, als wenn flüssiger Kalk durch unsere WAMA fließt , dann werde ich wohl mal ne Neue bestellen.
Vielen Dank für die nützlichen Tips in punkto Ausbau, haben sehr geholfen und viel Nerven gespart.
Wenn die neue Heizung drin ist und alles wieder geht, mach ich den Beitrag als gelöst dicht.
Danke nochmal
Micha
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386071 Heute : 802 Gestern : 6874 Online : 809 24.11.2024 7:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0606460571289
|