| Autor |
|
|
|
BID = 432681
mdesmodue Gerade angekommen
|
|
Hallo
da die spannungsregler seher oft hinüber sind und auch meistens über 200€ kosten will ich versuchen mir einen nachzubauen.
gegeben habe ich eine spannung mit 3~0-140V und ca.500W
und zum schluss sollten nur mehr 13,5V übrigbleiben
ich hoffe mir kann hier jemand mit z.B einem schaltplan weiterhelfen
LG Samuel
|
|
BID = 432690
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
...hallo erstmal und willkommen im Forum
...du hast die Forumsregeln nur überflogen was sonst wäre dir was aufgefallen
...wenn der Spannungsregler von deinem Motorrad öfter kaputt geht musst du das ganze Motorrad mal zur Durchsicht in eine Vertragswerkstatt bringen das ist nämlich nicht normal
Otiffany Urgestein

|
Wenn die Lichtmaschine 140V erzeugt, mußt Du dich nicht wundern, wenn der Spannungsregler das nicht lange mitmacht.
Gruß
Peter
|
BID = 432699
|
wiso die forumsregeln überflogen?
das mit den spannungsreglern ist ein bekanntses problem bei vielen motorradmarken.
die gehen wirklich sehr leicht kaputt
da brauchts z.B. nur einen keinen wackelkontackt an der batterie oder beim überbrücken wegen lerer batterie versagen sie auch gerne ihren dienst.
|
BID = 432702
BlackLight Inventar
|
Zitat :
mdesmodue hat am 27 Mai 2007 22:15 geschrieben :
|
da brauchts z.B. nur einen keinen wackelkontackt an der batterie oder beim überbrücken wegen lerer batterie versagen sie auch gerne ihren dienst. |
Ist ja auch richtig so.
So ein Regler braucht nunmal ein Batterie zum funktionieren.
Bzw. andersrum, was soll der Regler denn sonst mir der Energie machen, wenn der Akku weg ist, als sie in Wärme umzuwandeln und abzubrennen?
|
BID = 432707
|
ist hier niemand gewillt mir zu helfen
das einzige was ich will ist einen spannungsregler günstiger nachbauen oder ist das aus meinen anderen beiträgen nicht zu erkennen
@BlackLight
aber leider sind die regler auch so schon zu schwach ausgelegt und es ist meistens nur eine frage der zeit bis schluss ist
|
BID = 432708
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | ist hier niemand gewillt mir zu helfen |
Ist hier jemand gewillt die Forenregeln zu kapieren?
KFZ-Basteleien sind hier unerwünscht.
Bring die Karre in eine Werkstatt und lass sie in Ordnung bringen. Bei intakter Bordelektrik geht kein Regler kaputt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 432711
|
Zitat :
| | Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. |
aus diesem satz geht für mich in keinem belangen hervor dass kfz "basteleien" nicht erwünscht sind
zumal es sich bei meiner frage um keine sicherheitsrelevantes teil handelt
und ich denke habe jetzt schon genug jahre mit mopeds zu tun und genug regler getauscht um sagen zu können dass die auch kaputtgehen wenn alles in ordnung ist
das kann mann in allen motorradforen x mahl nachlesen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mdesmodue am 27 Mai 2007 23:07 ]
|
BID = 432715
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| | und ich denke habe jetzt schon genug jahre mit mopeds zu tun und genug regler getauscht um sagen zu können dass die auch kaputtgehen wenn alles in ordnung ist |
Dann hast du dir inzwischen ja auch sicher genug Fachwissen angeeignet, um dein Problem selbst zu lösen.
Fakt ist, dass es im Ermessen des Betreibers dieses Forums, seiner Vertreter und allen hier Helfenden liegt, bei welchen Problemen geholfen wird, und bei welchen nicht.
DIES HAST DU, EBENSO WIE ALLE ANDEREN AUTO UND MOTORRADSCHRAUBER ZU AKZEPTIEREN. OHNE WENN UND ABER.
Und auf die zwischen deinen Zeilen "ist hier niemand gewillt mir zu helfen" mitschwingende Aussage kann ich gar nicht.
Du bist nicht das Wichtigste auf der Welt, zumal du bislang in keiner Weise in diesem Forum etwas geleistet hast.- Außer die Regeln zu missachten.
Jemand der die ordnungsgemäße Funktion der Elektrik eines Motorrades nach eigene Aussagen als nicht sicherheitsrelevant einstuft, ist in meinen Augen nicht qualifiziert, daran herum zu basteln!
Und würde sich jetzt BITTE ein Moderator erbarmen und diesen Beitrag OHNE WEITERES HERUMGEREDE ZU SCHLIEßEN!
DIE SACHLAGE IST DOCH MEHR ALS EINDEUTIG!
|