Autor |
|
|
|
BID = 434115
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Wir haben solche Teile, Hersteller Devolo, "Microlink". Es läuft wunderbar, nur glaube ich dass dem Router das ständig Angeschaltet-sein nicht bekommt, etwa jede Woche muss man ihn für en paar Sekunden ausmachen, da das Inet sehr langsam wird. Vorher hatten wir schon von 2 verschiedenen Herstellern WLAN ausprobiert, ging nicht. Und ich kenne genug Leute die WLAN haben und die es alle paar Minuten raushaut.
|
BID = 434123
Ramer Neu hier
|
|
Zitat :
| Und ich kenne genug Leute die WLAN haben und die es alle paar Minuten raushaut. |
Also ich kann mich nicht beschweren mich haut es nicht aus dem WLAN raus.
Habe einenen DLINK-Router und den DLINK-PCI-Karte drinne und es funzt wirklich erstaunlich gut!
Hatte zuerst ein bisschen bedenken wegen der Signalqualität aber mit 100% kann man sich nicht beklagen |
|
BID = 434137
Mr.Ed Moderator
|
Das ist sehr ungewöhnlich, ich habe WLAN, die Versorgung klappt im ganzen Haus problemlos. Und der Router ist garantiert kein teures Gerät, 70€ für einen 54MBit Router + 2 USB-Adapter war vor 3 Jahren ein extrem günstiger Preis. War ein Restposten bei Aldi.
Eine Technik die nicht ohne massive Störungen bei anderen Funkdiensten zu betreiben ist, hätte nie genehmigt werden dürfen. In anderen Ländern sind diese Teile unzulässig, aus guten Grund.
Da nützt es auch nichts, das der Hersteller behauptet das Rundfunk eh nur noch auf UKW gehört wird, den Anfang des UKW Bandes dabei gleich noch in den BOS-Bereich verschiebt, und die Leute damit beruhigt das das Ding nicht mehr stört, als eine Bohrmaschine. Ich frage mich nur wer 24h am Tag mehrere Bohrmaschinen im Dauerbetrieb laufen lässt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 434203
conviva Gesprächig
|
Die meisten Router haben einen Revers-SMA Anschluß. Als Kabel zur Antenne empfehle ich ausgemessene Jumperkabel. Hab bei mir im Dorf eine kleine "Gemeinschaftsanlage" aufgebaut. Wir teilen uns einen Sat-DSL Anschluß mit einem Router und einem Repeater.
|
BID = 434277
Racingsascha Schreibmaschine
|
Zitat :
| Eine Technik die nicht ohne massive Störungen bei anderen Funkdiensten zu betreiben ist, hätte nie genehmigt werden dürfen |
Kann man die Dinger irgendwie effektiv abschirmen? vlt mit en bissl Alufolie mit dem Schutzleiter vrbinden und ne kleine "Haube" formen? Wenn ja, warum macht man das nicht? Oder liegt das an den Leitern der Steckdosenverkabelung, die als Antenne wirkt?
|
BID = 434309
dl2jas Inventar
|
Es wird fast ausschließlich über das Elektrokabel abgestrahlt.
DL2JAS
|