Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9F1B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch S9F1B |
|
|
|
|
BID = 432474
Chaplin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9F1B
S - Nummer : SGI 4555/10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Meine Spülmaschine fing an zu Spülen, blieb aber dann stehen mit einer "1" in der 7-Segment Anzeige.
Habe bereits die Elektronik ausgebaut und festgestellt, dass der Entstörkondensator (MTK) an der 220V Eingangsseite an einem Pin durchgeschmort war. Habe daraufhin eine Drahtbrücke eingezogen und sauber verlötet, ebenfalls das Heizrelais nachgelötet (war früher schon mal defekt) sowie die Kontakte des Platinenrandsteckers.
Nach Einbau der Elektronik war immer noch die "1" zu sehen und es tat sich nichts.
Kann mir jemand sagen, was diese "1" bedeutet und wie ich den Fehler evtl. selber beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 432510
|
|
Hallo nochmal,
nach einem Reset scheint die Maschine wieder zu funktionieren. Das Programm muss aber jetzt erst mal durchlaufen.
Gebe wieder Bescheid.
Viele Grüße
Chaplin |
BID = 432921
|
Die Maschine spült wieder.
War also wirklich die durchgebrannte Leiterbahn beim Eingangskondensator. Nach einem Reset lief wieder alles ganz normal.
Viele Grüße
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393870 Heute : 1066 Gestern : 7548 Online : 530 25.11.2024 8:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0227599143982
|