Thomson TV 29DM400

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  06:31:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 29DM400

BID = 432044

Spule5

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM400
Chassis : ???

Hallo Leute!

Habe oben genannten FS vom Nachbarn bei mir. Der Ztr. ist def., es funkt am oberen Ende des Kerns.
Habt ihr Erfahrungen, ob sich das Gerät durch einfaches Austauschen des Ztr. wieder reparieren läst, oder ob in solchen Fällen meistens noch mehr zerschossen ist. Von früher kenn ichs, daß es mit Ztr. tausch gut war.
Habe leider keine Chasisbezeichnung. Kennt die vielleicht jemand?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432072

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo, der FBT kann getauscht werden, und wenn der TV nicht weiter betrieben wurde ist möglicher Weise nur der Trafo defekt.
Eine Wartung wird trotzdem nötig sein. Der HR80005 sollte passen, bin mir nicht ganz sicher. Dazu müsste man die Bezeichnung vom alten Trafo wissen!

MFG

BID = 432298

Spule5

Stammposter

Hallo Jonny1503
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Nach dem ich mal den Umgang mit dem Onlineshop geübt habe , konnte ich sehen, daß es der 80001 ist.

Nochmals Danke!

Gruß
Spule5

BID = 432313

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Hast du nach der originalen Beschriftung auf dem Zeilentrafo gesucht?

BID = 432414

Spule5

Stammposter

Hi

Ja. Erst nach dem FS-Typ, dann nach Zeilentrafo, da wurden mir mehrere aufgelistet, dann nach Aufschrift des Ztr. Habe ihn jetzt bei Aswo bestellt.

Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184148305   Heute : 1114    Gestern : 6673    Online : 125        21.5.2025    6:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441851615906