Mac-Mac-Pc-Wlan-Problem Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
Mac-Mac-Pc-Wlan-Problem Suche nach: wlan (1873) |
|
|
|
|
BID = 431278
Steppenwolf Schreibmaschine

|
|
Hallihallo,
in meiner Klasse haben zwei Kollegen einen Mac (OSX) und ich nen PC (XP).
Wir alle drei haben Age of Empires 3 und möchten uns darin übern Mittag oder in Freistunden "bekämpfen"
Nur:
a.) geht das überhaupt, so à la Mac-PC Kompabilität (LAN)
b.) geht das auch übers Wlan? Falls ja: Wie, da hats ja keinen Acces Point o.Ä. rum... Kann man einen Computer als "Wlan-Verwalter" einrichten, der dann das LAN zusammenhält?
Geht das?
Herzlichen Gruss und schönen Abend
Mario
BID = 431306
Mr.Ed Moderator

|
|
Zitat :
| | a.) geht das überhaupt, so à la Mac-PC Kompabilität (LAN) |
LAN ist LAN, da sollten auch MACs und PCs zusammen reden.
Zitat :
|
b.) geht das auch übers Wlan? Falls ja: Wie, da hats ja keinen Acces Point o.Ä. rum... Kann man einen Computer als "Wlan-Verwalter" einrichten, der dann das LAN zusammenhält? |
Ad-Hoc Modus ist das Zauberwort. Das WLAN mußt du dann halt zu Fuß einrichten da kein Accesspoint, Router oder sonstiges da ist um IP-Adressen zu verteilen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 431319
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Mai 2007 06:26 geschrieben :
|
Zitat :
| | a.) geht das überhaupt, so à la Mac-PC Kompabilität (LAN) |
LAN ist LAN, da sollten auch MACs und PCs zusammen reden.
|
Und das tun diese Biester auch ohne mit der Wimper zu zucken.
Ein Mac redet sogar recht freizügig mit einem Windows Server über die neuesten Daten usw....
|
BID = 431371
Steppenwolf Schreibmaschine

|
Okeey, hab jetzt meiner Wlan-Karte ein neues Ad-Hoc Profil zugeordnet.
Dann hab ich in den Einstellungen zur Netzwerkverbindung im Abschnitt TCP/IP feste Werte vergeben:
IP: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1
Dann konnte der Mac-Kollege sich mit "meinem" Wlan-Netz verbinden...
Ist das alles, was es braucht?
Herzlichen Gruss und vielen Dank
Mario
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192385054 Heute : 930 Gestern : 4548 Online : 127 15.7.2026 6:18 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.201622962952
|