Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine 11028 Mod. GSI 641 W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Gorenje 11028 Mod. GSI 641 W |
|
|
|
|
BID = 430889
00-Schneider Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 11028 Mod. GSI 641 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe den Programmwahl schalter bereits ausgebaut und beobachtet.
Ist das normal das das kleine Motorchen stehen bleibt, ich denke mir das der eigenltich durchlaufen müsste ??!?!??!?
Habe die Heizung durchgemessen und für gut befunden !!
Mir ist aufgefallen, das wenn der kleine Motor stehenbleibt und ich den Programm schalter mit ganz viel Gefühl weiterdrücke, kurz bevor er in der nächsten pos. einrastet, lauft der kleine Motor weiter. Wenn ich das n paar Sekunden mache, lauft er bis zur nächsten Position und dann normal weiter !
Ich habe leider generell wenig Ahnung von Spülmaschinen, da ich noch nicht allzu lange in einem eigenen Hausstand wohne und keinerlei unterlagen und Bedienungsanleitungen von dem guten stück habe, deshalb weiß ich nicht ob die maschiene evt. von programm 2 auf 3 oder ähnlich sogar stehenbleiben soll ??
Wenn ihr mir generell nochn paar Tipps geben könntet währe ich euch dankbar....
achso, wie lange läuft denn die Maschiene eigentlich bei einem normalen Waschgang ??
Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
00-Schneider
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 00-Schneider am 20 Mai 2007 14:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 430925
|
|
Ich bekomme grade Selbstzweifel........
Wie ist das überhaupt mit den Programmen, die Maschine hat 4 davon.
Bedeutet das die 4 Programme insgesamt 1 großes ergeben und die maschine von 1-4 komplett durchläuft oder sind das 4 separate Programme wo man je nach Verschmutzung und Geschirr individuell auswählen kann und die maschine bleibt nach jedem Programm stehen ????
Wie gesagt, ich habe die maschine aus 2. Hand und gesagt bekommen, das diese durchläuft, daraufhin habe ich festgestellt das da etwas nicht stimmt und hab sie zerlegt.
Ich habe nämlich ein Protokoll erstellt, welche Aktivitäten die maschine nach welcher zeit erledigt und dabei ist mir aufgefallen, das das eigentlich ganz toll aussieht, nur das sie zwischen den Programmwahlen stehen bleibt.
Meine vermutlichen ausfälle zwischen den Programmen resultieren vermutlich dann aus Ungeduld währen der Wasser Aufwärmphase.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Bedienungsanleitung für mich hätte, habe im netz nichts gefunden, der Hersteller verweißt auf verschiedene Versandhäuser, jedoch weiß niemand mehr wo das gerät her ist !
|
BID = 431040
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo 00-Schneider
Willkommen im Forum
Vermutlich ist das Gerät nicht defekt.
Sondern es gibt vier Programme, und nach Wahl laufen diese durch. Auf dem Schaltwerkknebel sind entweder Zahlen oder Buchstaben (kann auch auf der Blende sein) Ab dieser Stellung läuft ein Programm komplett durch. Z.B könnte A oder 1 ein Vorspülprogramm sein, was nach ca. 8 Min. fertig ist.
Am besten im Netz nach einer Bedienungsanleitung suchen.
Gruß,Ewald4040
BID = 431456
|
Hy, genau das ist ja das Problem, ich finde kleine und über den Hersteller bekomme ich ebenfalls keine, die verweisen nur an div Versandhäuser, wo man die Bestellnummer benötigt (aus dem damaligem katalog) um ne Anleitung zu bekommen, dort habe ich bereits hingeschrieben, aber mir antwortet keiner !!!
Ich habe das Gerät geschenkt bekommen ohne irgendwelche unterlagen, ect.
evt. hat ja hier jemand eine in digitaler form ????
BID = 431485
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
kannst Du ein Bild von der Blende machen?
BID = 431489
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Versuch es mal hier.
Tommi
|
Hy, hier das Foto.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 00-Schneider am 23 Mai 2007 20:36 ]
BID = 431842
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
bin ja nun nicht wirklich der Gorenje Experte. Versuche aber trotzdem die Symbole mal zu deuten.
1 = Nur Vorspülen
Hierbei wird das Geschirr kurz mit ca. 35° warmen Wasser nur abgespült. Knebel, und Programm, bleibt dann kurz vor zwei stehen.
2 = Stark verschmutztes Geschirr
Wird oft bei kleinen Haushalten benutzt, wo das Geschirr mehrere Tage im Spüler verbleibt, bis dieser voll beladen ist.Knebel und Programm laufen durch bis auf Nullstellung.
3= Normal verschmutztes Geschirr
Ist das übliche Reinigungsprogramm. Läuft auch bis zur Nullstellung durch.
4 könnte ein seperates Klarspülprogramm sein. Sehr beliebt bei Snobs, die ihr Geschirr gern den Besuchern in offenen Vitrienen präsentieren und eigentlich nie benutzen. Hauptsache "ich habe es".
Aber spätestens nach drei Jahren, muß auch das Geschirr mal wieder entstaubt werden. Knebel und Programm laufen durch, bis auf Null.
Also, 1 läuft nur bis 2.
Alle anderen Programme sollten bis zum Ende durchlaufen.
Wer es von den Profectiskollegen besser weiß, gern berichtigen
BID = 431876
Ewald4040 Urgestein
|
Schließe mich Alexis an, hat er korrekt beschrieben.
BID = 431881
|
Hy, vielen dank erstmal für die Antworten.
Also, ich beschreib euch mal wie´s bei mir im momment ist.
Programm 1: Nur kaltes spülen und wieder abpumpen, dauert ca. 5 min.
Programm 2: Volles Programm, der Spült kalt und warm, lauft 1,5 std. und
bleibt kurz vor 3 stehen.
Programm 3: Ebenfalls scheinbar n volles Programm, jedoch lauft er auch Programm 4 durch. Am Drehknopf für 4 ist kein voller strich gedruckt, daher glaube ich das das schon so richtig ist.
Was ich total sch... finde ist das wenn ich mit 2 spüle (was denke ich normalwaschprogramm ist) und er dann auf 3 stehen bleibt man immer erst wieder zurückdrehen muss, außerdem hat man nicht immer das glück den Anfang von dem Programm zu finden.
Die nächste wird auf jedenfall ne vollelektronische
außerdem würde mich mal der verbrauch von wasser und strom interessieren pro waschgang.
und für was is der salzbehälter überhaupt, was ist mit tabs mit salzfunktion ?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393330 Heute : 526 Gestern : 7548 Online : 406 25.11.2024 4:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0733671188354
|