armer Ein C64 braucht Eure Hilfe...

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  16:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Ein armer C64 braucht Eure Hilfe...

    







BID = 433659

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Nur mal so ins Blaue geschossen:
Wenn der 8701 hin ist - versuche es mal mit einer Ersatzschaltung.
Bring den 17MHz Quarz zum schwingen und koppel das auf Color Clock und diese 17MHz durch 2 geteilt auf den Dot Clock. - Das macht zwar Farbe und Bild nicht Synchron und du wirst ein nicht PAL konformes Bildsignal erhalten (weil die Taktfrequenzen nicht im richtigen Timing zueinander stehen und Dot Clock für B/G zu hoch ist), aber vielleicht kann man bei einem vergebenden TV (alte SW Kisten sind da sehr vergebend) dennoch etwas sehen und zumindest per Oscar schauen ob der Rest der Kiste noch zu retten ist. Dann lässt sich ja nach einem 8701/7701 suchen bzw die diskrete Schaltung des 8701 nachbauen. Vielleicht habe ich sogar noch einen 7701 rumfliegen - Die waren auch in den 64er-Abkömmlingen wie C16 und wie die Kisten alle hießen drin.
Aber wenn zum 8701 auch der VIC oder sonstwas noch mit übern Jordan ist, dann ist das vergebene Liebesmüh.
Ich hab hier glaub ich noch ein oder zwei 6569 rumfliegen, aber das ist die NTSC Version des VIC für die alten Boards vor der BN/E...

Im übrigen solltest du dich schämen.
Japan und Hong-Kong Boards (IIRC in dieser Reihenfolge) waren die Ur-Boards des C64.

BID = 433665

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
yonossic hat am 31 Mai 2007 23:34 geschrieben :

Im übrigen solltest du dich schämen.

Nein,das mach ich nicht
Wie ich schon mal schrieb,hab ich das Ding mal als DDR-Rotzer vom bösen Onkel aus dem Westen bekommen.Und das war mein ganzer Stolz und ich sowas von einem Helden
Und da war mir die Boardrevision sowas von Sch... egal
ICh habe ja noch einen der auch geht,so ist es ja nicht...
ICh werde mal das so machen wie du gesagt hast.
VIC raus und sehen was an U20 passiert.
Und die 0,98 am VIC prüfen...
Aber ich sehe schon das ich ihn werde müssen
Die Grenzen meines Horizontes sind nämlich erreicht,und wenn es der VIC ist,ist es sowieso vorbei...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 433784

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

So,grad mal den VIC rausgenommen und an U20 gemessen.
Also zumindest für mich erscheint da nichts...
Jetzt werd ich aber erst mal warten,bis das Manual zu meinem Oscar da ist,damit ich damit auch vernünftig umgehen kann und weiß ,was und wieviel der überhaupt messen kann.
Bin schon schwer in Versuchung,den 8701 aus meinem funktionierenden auszubauen,aber bei meinem Glück hab ich dann 2 Leichen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356288   Heute : 2976    Gestern : 5980    Online : 429        26.5.2024    16:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153021812439