Drehgeschwindikeit, Fördervolumen von Lüfter messen Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Drehgeschwindikeit, Fördervolumen von Lüfter messen Suche nach: lüfter (6995) |
|
|
|
BID = 31477
TeslaZwerg Neu hier

|
Ich hab in nem Netzteil 2 ziemlich laute Lüfter. Um die allerdings gegen leisere austauschen zu können, muss ich unbedingt irgendwie die Leistung von dem Lüfter bekommen, nicht das mir hinterher es Netzteil abfackelt.
Ne Typensuche bei Googel hat kein Ergebnis gebracht.
Hat jemand ne ahnung, wie man das messen könnte? Am besten das Fördervolumen, aber mit den Umdrehungen wär ich auch schon zufrieden. Danke schonmal
|
BID = 31480
dos6510 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Umdrehgeschwindigkeit - einfach mit Reflexlichtschranke.
Fördervolumen: mit Windmesser in einer Röhre und der Vereinfachung dass der Luftstrom überall dieselbe Geschwindigkeit hat.
DoS
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192924369 Heute : 9882 Gestern : 11413 Online : 514 8.9.2026 21:31 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015200138092
|