Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Typenschild weg!! 3 Jahre alt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch Typenschild weg!! 3 Jahre alt

BID = 429196

wixfigur

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Typenschild weg!! 3 Jahre alt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo liebe leut.

habe ein Problem mit meiner Bosch Spülmaschine. Leider ist das Typenschild nicht mehr da (hab sogar unten gekuckt) oder es ist so gut versteckt, dass ichs net find. Seis drum, ich schätze ihr könnt mir auch so helfen. Das Gerät ist 3 Jahre alt, hat 350€ gekostet und beherrscht 4 Spülvariationen. So weit so gut.
Problem: Er braucht zu lange für einen Spüldurchgang. Das Gerät pumpt immer wieder ab, bis es nach ca 2 std mal zum Abschluss kommt. Auch ist das Geschirr dann noch feucht. Sonst ist das Geschirr schön sauber.
Das Sieb ist nicht zu, Salz und Klarspüler drinne.
Ich würde ja als Laie sagen, dass das abdampfen/trocknen Probleme bereitet.

Was Tun???n.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429200

Mr.Ed

Moderator

Um das Typenschild wegzubekommen müßtest du da schon mit schweren Werkzeug anrücken, das ist in die Blende eingelasert.
Und die Modellnummer steht zumindestens auch auf der Rechnung und der BEdienungsanleitung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2007 12:52 ]

BID = 429322

wixfigur

Neu hier

Ich krieg die Krise! Kuck schon seit 15 min in und um die Türe auch die Türe selbst, aber find die Drecksnummer nicht. Weder gelasert noch gestanzt oder Aufkleber - einfach gar nix. Beim 60cm Gerät soll sie ja wenn ich die Zeichnung recht verstanden hab entweder links oben an der Türe oder rechts bzw links im Spülraum sein. Shit!! Dabei hab ich in meinen über 20 Jahren TV Techniker nie Probleme gehabt ne Gerätettype zu finden. Heul!!!
Hab das Teil schon gebraucht gekauft und deshalb weder Anleitung noch rechnung.
Evt könnt ihr mir aber auch so auf die Sprünge helfen. Die Bosch/Siemens Spüler scheinen sich ja nur in der Bedienung zu unterscheiden. Meine Ma hat zb einen von Neff (auch 60cm, ca 2 Jahre alt), der ist wie meiner, nur eine andere Bedienfront mit mehr Bedienelementen.

BID = 429349

röhre

Inventar

Hallo.

Da muß ich Mr.Ed recht geben.

Schau einmal oben auf der Tür, auf dem Edelstahl.
Mußt u.U. genau hinschauen.

Ohne die Daten ist eine Hilfe nicht möglich.
Oder mal ein Foto von der Bedienblende hier reinstellen.

gruß
röhre

BID = 429387

wixfigur

Neu hier

Kriegst die Motten - war gestern unsichtbar, aber bei trüber Morgensonne ists ganz schwach zu sehen.
Also: SL15K1B / SGS43C22

BID = 429571

röhre

Inventar

Jetzt nimm noch mal das Fernglas und schau nach der E-Nr.

gruß
röhre

BID = 430040

wixfigur

Neu hier

Ist:

SGS43C22EU/15

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421416   Heute : 455    Gestern : 5459    Online : 355        29.11.2024    4:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0684409141541