Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Typenschild weg!! 3 Jahre alt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Typenschild weg!! 3 Jahre alt |
|
|
|
|
BID = 429196
wixfigur Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Typenschild weg!! 3 Jahre alt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
habe ein Problem mit meiner Bosch Spülmaschine. Leider ist das Typenschild nicht mehr da (hab sogar unten gekuckt) oder es ist so gut versteckt, dass ichs net find. Seis drum, ich schätze ihr könnt mir auch so helfen. Das Gerät ist 3 Jahre alt, hat 350€ gekostet und beherrscht 4 Spülvariationen. So weit so gut.
Problem: Er braucht zu lange für einen Spüldurchgang. Das Gerät pumpt immer wieder ab, bis es nach ca 2 std mal zum Abschluss kommt. Auch ist das Geschirr dann noch feucht. Sonst ist das Geschirr schön sauber.
Das Sieb ist nicht zu, Salz und Klarspüler drinne.
Ich würde ja als Laie sagen, dass das abdampfen/trocknen Probleme bereitet.
Was Tun???n.
Mr.Ed Moderator
|
|
Um das Typenschild wegzubekommen müßtest du da schon mit schweren Werkzeug anrücken, das ist in die Blende eingelasert.
Und die Modellnummer steht zumindestens auch auf der Rechnung und der BEdienungsanleitung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2007 12:52 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 429322
wixfigur Neu hier
|
Ich krieg die Krise! Kuck schon seit 15 min in und um die Türe auch die Türe selbst, aber find die Drecksnummer nicht. Weder gelasert noch gestanzt oder Aufkleber - einfach gar nix. Beim 60cm Gerät soll sie ja wenn ich die Zeichnung recht verstanden hab entweder links oben an der Türe oder rechts bzw links im Spülraum sein. Shit!! Dabei hab ich in meinen über 20 Jahren TV Techniker nie Probleme gehabt ne Gerätettype zu finden. Heul!!!
Hab das Teil schon gebraucht gekauft und deshalb weder Anleitung noch rechnung.
Evt könnt ihr mir aber auch so auf die Sprünge helfen. Die Bosch/Siemens Spüler scheinen sich ja nur in der Bedienung zu unterscheiden. Meine Ma hat zb einen von Neff (auch 60cm, ca 2 Jahre alt), der ist wie meiner, nur eine andere Bedienfront mit mehr Bedienelementen.
|
Hallo.
Da muß ich Mr.Ed recht geben.
Schau einmal oben auf der Tür, auf dem Edelstahl.
Mußt u.U. genau hinschauen.
Ohne die Daten ist eine Hilfe nicht möglich.
Oder mal ein Foto von der Bedienblende hier reinstellen.
gruß
röhre
BID = 429387
wixfigur Neu hier
|
Kriegst die Motten - war gestern unsichtbar, aber bei trüber Morgensonne ists ganz schwach zu sehen.
Also: SL15K1B / SGS43C22
|
Jetzt nimm noch mal das Fernglas und schau nach der E-Nr.
gruß
röhre
BID = 430040
wixfigur Neu hier
|
Ist:
SGS43C22EU/15
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421416 Heute : 455 Gestern : 5459 Online : 355 29.11.2024 4:25 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0684409141541
|