Infrarot empfänger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  08:35:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Infrarot empfänger
Suche nach: infrarot (653) empfänger (4532)

    







BID = 429795

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
 

  


Die nummer lautet: KS1838F

BID = 429799

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Jornbyte hat am 15 Mai 2007 21:35 geschrieben :

Witzig ist das nicht... und mit der Nummer sollst du kein Mädchen beidrucken. Schreibs her.



Kann man nicht einfach Sachlich Antworten????
So bin ich es jedenfals in anderen Foren gewonht.

BID = 429846

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Man kann aber auch einfach die gestellten Rückfragen beantworten ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum gefragt wird. Nur weil du oder zwei oder drei Leute, die du gefragt hast, mit der Bezeichnung nichts anfangen können, heisst das nicht, dass wir es genau so wenig können.
Außerdem sollte man sich auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen, als sinnvoll. Es zeugt von Selbstüberschätzung, wenn sich jemand brüstet, er sei in Elektronischen Dingen nicht auf den Kopf gefallen, dann aber eklatante Schwächen bei etwas Einfachem wie der Beschaltung eines Klinkenstecker bzw Klinkenbuchse offenbart. Und wenn man dann auch noch die Ratschläge und Tips von offensichtlich versierteren Leuten, die man allem voran um Hilfe bat, ausschlägt, fragt sich der kostenlos Hilfeleistende schnell; "warum helfe ich überhaupt, wenn der eh alles besser wissen will".

So und jetzt tief durchatmen und dann vergleichst du mal Bauform und Anschlussbelegung der TSOP18er Reihe http://users.pandora.be/davshomepage/datasheets/tsop1836.pdf
mit deinem Bauteil. Es steht zu vermuten, dass dein KS1838 ein China Nachbau oder Clone des von Telefunken/Vishay entwickelten TSOP1838 ist.
Und wenn das passt, dann passt mit ziemlicher Sicherheit auch der 177577 vom blauen Klaus.

BID = 429851

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155


Zitat :
..fragt sich der kostenlos Hilfeleistende schnell..

So kostelos ist es nicht, die Onlinekosten, egal in welcher Form, sind auf jeden Fall fällig.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 429854

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Jornbyte hat am 16 Mai 2007 00:32 geschrieben :

die Onlinekosten, egal in welcher Form, sind auf jeden Fall fällig.

Na ja,aber bei den heute üblichen Flatrates fällt doch nebenbei ein paar Foren zu bombardieren gar nicht weiter ins Gewicht...
Mach ich doch auch

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 429962

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Zitat : Jornbyte hat am 16 Mai 2007 00:32 geschrieben :
--------------------------------------------------------------------------------


die Onlinekosten, egal in welcher Form, sind auf jeden Fall fällig.


Für Kleinspannung (und Andere) ein Denkanstoß:

man kann auch die ZEIT, die jemand vor dem PC verbringt, um anderen zu helfen, mit Onlinekosten gleichsetzen!

In dieser Zeit hätte der Helfer ja auch andere wertvolle Dinge tun können, die z.B. nur ihm selber nützen...


nur mal so...

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 430685

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg


Zitat :
yonossic hat am 16 Mai 2007 00:22 geschrieben :

Man kann aber auch einfach die gestellten Rückfragen beantworten ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum gefragt wird. Nur weil du oder zwei oder drei Leute, die du gefragt hast, mit der Bezeichnung nichts anfangen können, heisst das nicht, dass wir es genau so wenig können.
Außerdem sollte man sich auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen............


Ok sagen wir mal so an euer wissen komme ich nicht ran.
Und Die Elektrik die ich meine bezog sich auf´s Kfz und dort auch nicht in Detail also nicht in die Steuergeräte rein.
Aber von mir aus schwamm drüber.

So und zu dem Schaltplan kann ich leider nur sagen das auf meiner Platine keine hinweise sind welcher pin was ist von der Bauform ist er Identisch.

Gruss Bully

BID = 432051

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Kann mir keiner mehr Helfen???
Gruss Bully

BID = 432089

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Ich empfehle dir eine fertige Kauflösung. z.B.
Marmitek Stereocontrol

BID = 437002

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Hi,
ich habe den Infrarot empfänger über eine Mini-DIN Buchse nach draussen gelegt und funktioniert auch sehr gut nur im Auto funktioniert er nur wenn ich das Gehäuse anfassen vom HDD-Player.
Kann mir einer sagen warum.
Ist das Kabel zu lang oder hat das was mit der Abschirmung zu tun.
Gruss Bully

BID = 437005

Redbully

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Hi,
ich habe den Infrarot empfänger über eine Mini-DIN Buchse nach draussen gelegt und funktioniert auch sehr gut nur im Auto funktioniert er nur wenn ich das Gehäuse anfassen vom HDD-Player.
Kann mir einer sagen warum.
Ist das Kabel zu lang oder hat das was mit der Abschirmung zu tun.
Gruss Bully


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199076   Heute : 886    Gestern : 4600    Online : 655        19.10.2024    8:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279939174652