Brother Drucker Tintenstrahl Laser  HL 1440

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Brother HL 1440

BID = 428969

Dirk1254

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ein Bekannter hat den Brother HL 1440 Drucker und jetzt folgendes Problem:

nach dem Einschalten (wenn sonst eigentlich nach einiger Zeit die "Ready"-LED aufleuchtete) blinkt nur noch die "Alarm"-LED. Ich habe zunächst auf einen Papierstau getippt, aber es wurde sowohl kein Papier falsch eingezogen noch leuchtet die "Alarm"-LED abwechselnd mit der "Paper"-LED auf. Daraufhin habe ich die Trommeleinheit inkl. Toner rausgenommen und vorsichtig den Toner da drinnen durch Neigen noch zu verteilen versucht, aber auch das hilft nichts. Da wir leider nicht in die Tonerkartusche reingucken können, kann ich auch nicht abschätzen, ob evtl. der Toner leer ist. Ich möchte hier anfragen, ob jemand evtl. den gleichen Fehler hatte bzw. kennt und was wir jetzt tun können. Kann es sein, daß schlichtweg der Toner leer ist? Laut Handbuch sollte dann aber auch die "Toner"-LED aufblinken, was im Moment nicht der Fall ist. Auch leuchtet die "Drum"-LED nicht auf, was auf eine zu erneuernde Trommel schließen ließe. Leider konnte mein Bekannter keine Angaben zum verbliebenen Tonerinhalt machen, da er den Drucker immer seitwärts unterm Schreibtisch ohne Sicht auf die LEDs benutzt hatte. Er möchte halt nur sicher gehen, daß er nicht eine neue Kartusche kauft (Original Brother ist teuer) und die dann einsetzt und der Fehler besteht weiterhin.

Danke,

Dirk

BID = 429051

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Dirk,

schau mal in Dein Postfach !

Toner und Trommel kannst Du ausschließen. Laut Manual ist entweder die Frontklappe nicht zu (oder der Schalter defekt?) oder der Laser defekt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391419   Heute : 6155    Gestern : 6874    Online : 563        24.11.2024    19:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015704870224