| Autor |
|
|
|
BID = 428243
hansan Neu hier

|
|
Hallo, ich suche einen kompatiblen Ersatztyp des MC34063 für ein vorgefertigtes Platinenlayout.
Ich lebe in der Schweiz und habe somit das Problem, dass ich schlecht an dieses Bauteil rankomme (Reichelt gibts hier nicht ). Der einzige mir bekannte Versand der den Chip in der Schweiz vertreibt ist Farnell, leider kommt mich eine Bestellung bei diesem Versandhaus als Privatkunde sehr teuer zu stehen (ca. 40 sFr. Rein der Versand).
Kennt vielleicht jemand einen kompatiblen Ersatztypen welcher ich bei Distrelec bestellen könnte ?
Ich habe auch an die Möglichkeit gedacht bei ON-Semiconductor ein paar Gratissamples zu bestellen, weiss jedoch nicht ob die mir das als Privatperson für ein Bastelprojekt zustellen. Hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht ??
Übrigens, das Layout auf einen anderen Chip abändern möchte ich nach Möglichkeit nicht, da dieses erstens ein PDF und zweitens recht umfangreich ist. |
|
BID = 428246
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 428248
hansan Neu hier

|
Wenn möglich DIL, zu SMD könnt ich aber notfalls ne Adapterplatine fertigen.
Noch kurz zum Strom, die Belastung des Step-Up ist nie höher als 80mA.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hansan am 9 Mai 2007 17:56 ]
|
BID = 428265
perl Ehrenmitglied

|
Hättest du jetzt SMD gesagt, hätte ich dir ein paar in einen Briefumschlag gesteckt, aber die pieksigen DIL-Gehäuse müssen aufwendiger verpackt werden (Porto). Außerdem weiß ich nicht, ob ich die auch auf Halde habe.
Der Chip wird aber auch von einigen anderen Herstellern geliefert, nur steht da nicht MC davor, sondern vielleicht BA oder so, aber die "34063" ist immer dabei.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 428268
Benedikt Inventar
|
Ich rate von der Version ab, die bei es bei Reichelt gibt: Deren Feedback Input Current ist um ein Vielfaches größer, als der Wert, der im Datenblatt als Maximum angegeben ist. Nicht alle Versionen sind also kompatibel !
Bei Pollin gibt es die Fairchild Version.
Aber all das wird dir in der Schweiz nicht unbedingt weiterhelfen. Gibt es nicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung ? Das würde die Versandkosten etwas reduzieren.
|
BID = 428281
hansan Neu hier

|
Nun, wird wohl doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Muss dann halt mal noch etwas gründlicher nachforschen, irgendwo muss ich den Chip in der Schweiz ja wohl auftreiben können.
Danke fürs Bemühen
Übrigens, als ich vorhin gesehen habe, dass beim Bestellen von Samples über ON Semiconductor die Versandkosten bis in die Schweiz fast doppelt so teuer sind als die bei Farnell, musste ich auch diese Idee in die Tonne werfen
|
BID = 428307
Tom-Driver Inventar

|
Zitat :
hansan hat am 9 Mai 2007 17:53 geschrieben :
|
zu SMD könnt ich aber notfalls ne Adapterplatine fertigen.
|
darauf perl:
Zitat :
|
Hättest du jetzt SMD gesagt, hätte ich dir ein paar in einen Briefumschlag gesteckt
|
 warum nimmst Du dann nicht dieses Angebot an ?
Gruß, Tom.
Unregistered Guest Stammposter

|
Wenn sonst niemand die DIL-Variante hat... ich hätt hier ein paar rumfliegen.
In die IC-Stange, Klebeband drum in nen Brief und wech. Porto hab ich ma kurz geschaut, wären nur 70 Cent - 1 Euro.
Meine sind von Pollin. Kann mit maximal drei Stück dienen.
Muß da eigendlich ein Zollaufkleber drauf? Bin mir nicht ganz sicher.
Dann will ich aber auch genau wissen, was da draus wird.
Was für ein vorgefertigtes Platinenlayout ist das?
|
BID = 428434
Benedikt Inventar
|
Zitat :
Unregistered Guest hat am 10 Mai 2007 01:38 geschrieben :
|
Wenn sonst niemand die DIL-Variante hat... ich hätt hier ein paar rumfliegen.
In die IC-Stange, Klebeband drum in nen Brief und wech.
|
Perl hat vermutlich schon die DIL Version, aber diese zu verschicken ist nicht so einfach, da zu dick für einen Brief.
Einfach eine Stange in einen Brief stecken wird nix (ich habe einmal eine kleine Stange SMD ICs verschickt, der Brief sah aus wie aus dem Reiswolf.) Anscheinend wird der Brief beim Transport gebogen und die Stange macht das nicht mit.
Unbedingt einen Luftpolsterumschlag oder etwas ähnliches verwenden, sonst kommt der Brief am Ende ohne die Stange, oder auch garnicht an.
|
BID = 428444
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
hm....., ich dachte immer Dachau ist in Bayern. Sollte es der letzte Winter bis in die Schweiz gespült haben???
|