HP SONS OfficeJet G55

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:59:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS HP OfficeJet G55

    







BID = 427512

Devi

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : OfficeJet G55
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

als ich den vor wenigen Wochen vorübergehend in den Keller verbannten o.g. OfficeJet nun wieder an einem anderen Ort in Funktion setzen wollte, ging (gar) nichts mehr. Besser gesagt die Patrone lies sich nicht mehr aus der Ruheposition fahren - so auch die Fehlermeldung.

Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt hatte, konnte ich meinen Augen kaum trauen , es hatte sich eine (inzw. verendete) Maus dort in der hinteren rechten Ecke eingenistet und um ihr Nest herum hat sie alle Kabel zerbissen .

So, nun benötige ich entweder ein Ersatzkabelbaum bzw. einen Verdrahtungsplan. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Ciao
Devi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 427514

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Leider wurden die Bilder nicht angenommen - daher dieser 2. Versuch....




BID = 427549

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

da sollte ich helfen können. Werde mal im Lager nach dem Kabel sehen und melde mich dann wieder.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 427609

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

Super Canide,

das wäre prima! Denn leider fand ich beim Reinigen des Gerätes eine Vielzahl von schwarzen Kabelreststücken, so dass mal diese leider nicht entsprechend der derzeitigen Länge zusammenfügen kann.

Ciao
Devi

BID = 427738

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Dann hatte die Maus ja ne gute "Henkersmahlzeit" !
Melde mich morgen wegen dem Kabel, Gerät hab ich schon gesichtet, muß nur noch rankommen ...

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 428457

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

Hi Canide,

hast du inzwischen etwas über die Verdrahtung herausfinden können?

Ciao
Devi

BID = 428458

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Moin!

Ich kenne diese Verzweiflung.....

Habe auf dieser Seite öfters gute Tips gefunden:
...in englisch!

http://www.fixyourownprinter.com/se.....t+G55

Viel Glück!
BDX85

BID = 428478

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,
habe heute nachgesehen. Habe noch einen Kabelbaum vom G85 da, der ist aber anders belegt. Alternativ hätte ich noch einen G55 funktionsfähig da, aus dem könnte ich Dir zumindest die Belegung der schwarzen Adern ausmessen, wenn es Dir hilft.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 428484

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

Hi Canide,

das wäre super, denn bei den grünen Kabel scheinen es nur 2 Leitungen zu sein, die nicht eindeutig zuzuordnen sind.

Schon mal Danke
Devi

BID = 429629

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

Hi Canide,

konntest du inzwischen etwas hilfreiches zu den Kabeln herausfinden?

Ciao
Devi

BID = 429674

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

habe gerade für Dich wie folgt gemessen, hier zuerst die Erklärung wie ich die Kabel gehalten habe:

Schwarzes Kabel (5-adrig):
Pin 1 motorseitig ist, wenn Du von oben auf die Kontakte des 5-pol. Steckers siehst und die schwarzen Adern nach unten gehalten werden. Am Platinenstecker sind in der oberen Reihe zwei und in der der unteren Reihe drei schwarze Adern nebeneinander. Beim Platinenstecker beziehen sich die Angaben auf die Draufsicht von hinten, also dort, wo die Adern in den Stecker gehen.

Also:
Pin 1 -> links oben am Platinenstecker
Pin 2 -> mitte unten
Pin 3 -> rechts unten
Pin 4 -> links unten
Pin 5 -> rechts oben

Und hier noch das grüne Kabel (4-adrig):
Motorseitig gleiche Draufsicht wie beim schwarzen, platinenseitig sind jeweils in der oberen und unteren Reihe zwei Adern ganz rechts zu finden.

Also:
Pin 1 -> rechts oben am Platinenstecker
Pin 2 -> links unten
Pin 3 -> links oben
Pin 4 -> rechts unten

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 431049

Devi

Neu hier



Beiträge: 20

Hi Canide,

vielen Dank für deine Infos - das Gerät läuft wieder !!

Ich hatte anfänglich zwar den 5 pol. Stecker falsch angeschlossen, aber beim 2. Versuch schnurrte der Motor wieder wie in jungen Jahren!

Also nochmals vielen Dank für deinen Service!

Ciao Devi

BID = 431087

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

gern geschehen! Bitte nicht vergessen, das Thema dann noch zu schließen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 431208

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg

Diese Bilder sind ja vom Feinsten

Erinnert mich daran, wie ich als Heranwachsender wegen meiner Ratte immer wieder Kabel reparieren oder aus Sicherheitsgründen ersetzen mußte .

Auch mein gestreifter Kater, der letzten Winter verschollen ist, war mir ein teurer Kabelbeißer...

Freut mich, daß die Reparatur reibungslos abging


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079510   Heute : 135    Gestern : 5794    Online : 615        27.9.2024    0:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0865271091461