Erfahrungsaustausch: Welche Hersteller von LED-LEuchtmitteln sind empfehlenswert?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  10:14:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Erfahrungsaustausch: Welche Hersteller von LED-LEuchtmitteln sind empfehlenswert?
Suche nach: led (32531)

    







BID = 427314

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallihallo liebe Gemeinde:

Die Frage steht ja schon in der Überschrift...

Es geht mir hier nicht um den Sinn oder Unsinn von LED-Leuchtmitteln, sondern vielmehr darum, langlebige LED-Leuchtmittel zu finden...

Hintergrund: Bei einem von mir verwalteten Objekt hat ein Elektriker (man kann ja nicht alles selbst machen )Bodeneinbauscheinwerfer installiert, welche mit farbigen Hochvolt-LED-Leuchtmitteln bestückt sind. Diese Leuchten werden über Dämmerungsschalter gesteuert und bleiben über Nacht komplett in Betrieb.
Die verwendeten Leuchtmittel erreichen leider bei Weitem nicht die angegebene (imho utopische) Lebenszeit...

Welche Hersteller / Typen sind denn empfehlenswert..?
Der Einkaufspreis interessiert in diesem Fall nur sekundär, da die Kosten für den Leuchtmittelwechsel den Einkaufspreis deutlich übersteigen...
Somit habe ich kein Problem mit höherpreisigen Alternativen, sofern die Dinger dann auch lange halten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 427392

John.S

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

 

  

Das Problem bei fast allen Led Leuchtmitteln ist wenn es um die Lebensdauer geht, weniger die Qualität der eingesetzen Leds als die Art wie sie verbaut sind.
Wenn zigLeds auf engstem Raum in Betrieb sind ohne richtige Kühlung erreichen die Chips im inneren sehr hohe Temperaturen und gehen schnell kaputt.

Selbst hochwertige Marken Leds die ich verbaut habe sind bei mir nach nicht mal 1000 Stunden Betriebszeit deutlich schwächer als am Anfang.


Ausweg bieten da die Highpower Led die kann man gut kühlen und auch die Chiptemperatur berechnen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110674   Heute : 1743    Gestern : 5426    Online : 705        2.10.2024    10:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363581180573