Kein Stromunfall aber sehr interessant anzusehen .

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:19:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Kein Stromunfall aber sehr interessant anzusehen .

    







BID = 426771

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


http://www.youtube.com/watch?v=9tzga6qAaBA

BID = 426775

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Das hier finde ich eigentlich interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=OY72.....arch=
Anscheinend werden da die Drähte durch einen Sprengung zusammengeschweißt ?!?

Wie wäre es, wenn wir hier interessante Videos zu sammeln, am besten direkt mit einer kleinen Erklärung was passiert ?

Ich meine jetzt keine dummen Stromunfallvideos wo jemand an ein Kabel fasst, oder einen Kran dagegen lenkt, sondern interessante Videos von technische Vorgängen, die mit dem Thema Stromversorgung und ähnlichem zu tun haben. Sowas wie brennende Trafos, nicht ganz alltägliche Wartungsarbeiten usw. Eben das was man selten live sehen kann.


BID = 426795

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

zum Hubschraubervideo:

schön, mal Fentanyl bei der Arbeit zu sehen ...


SCNR!


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 426895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das hier ist auch interessant. http://www.youtube.com/watch?v=RzSmNm5hEsE&NR=1

Das ist die Funkenstrecke eines Mittelwellensenders, die durch herabfallendes Eis zu nahe zusammengebogen wurde.
Der Sender ist ausgeschaltet, die Spannung wird durch einen 150m entfernten Sender induziert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 426946

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

So ein Quatsch, von wegen Fentanyl! Das gehört in mein Aufgabengebiet

Interessant ist es, dass die sich tatsächlich auf den Leiterseilen bewegen. Ich kenne solche Hubschrauber-Wartungseinsätze schon, allerdings nur so, dass der Monteur den gesamten Einsatz über auf der Arbeitsplattform des Helis sitzt und nicht in die Seile steigt.
Diese Technik ist hier in DE wohl auch noch nicht allzu lange zulässig, davor wurden hydraulisch betriebene Fahrwagen in die freigeschaltete Leitung eingehängt und darauf verfahren, um an die Arbeitsstelle zu kommen.

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 428808

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Also diese Sprengungen habe ich bei meiner Arbeit auch schon erlebt.

Es handelt sich um einer Pressmuffe, welche mit Sprengstoff ummantelt ist.

Dann werden die Seilenden reingesteckt und BUM, fix und fertig gepresst.

Gleiches Prinzip wie bei einer A-Bombe, Kompression von Metall durch Sprengstoff.

Gruß Topf_Gun

BID = 428965

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Interessante Technik. Aber ohne Feuerwerkerschein dürfte man das mit Sicherheit nicht anwenden. Weisst du vielleicht, was da für ein Sprengstoff verwendet wird und wieviel davon? Allzu starke Ladungen werden das ja wohl nicht sein.

Edit: Kannst auch gern per PN antworten, Diskusionen über Sprengstoff werden hier bestimmt nicht geduldet

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tobi P. am 11 Mai 2007 23:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 11 Mai 2007 23:43 ]

BID = 429155

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Ich habe keine Ahnung, wieviel oder welcher Sprengstoff das ist. Ich war im UW und die Leitungsbauer haben ihr Feuerwerk draußen abgebrannt. Sie haben mittels Feuerzeug (oder ähnlichem) die Zündschnur angezündet und sich dann mit ihrem steiger schnell mindestens 20m wegbewegt. sie waren immer zu Zweit im Steiger.
In dem Video sieht es aber so aus, als würden mehrere Muffen gleichzeitig gezündet (also elektrisch).

Das ganze war in Island, da habe ich es auf 2 Baustellen gesehen.
eine davon ist die:

http://www.karahnjukar.is/EN

Ich müsste auch noch irgendwo ein 12MB Handyvideo von einer solchen Sprengung haben. ich kann ja mal suchen.

Gruß Topf_Gun



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131819   Heute : 182    Gestern : 5445    Online : 652        6.10.2024    1:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100651979446