Autor |
Schon wieder ein Selbstmordversuch... |
|
|
|
|
BID = 424279
Danidan Stammposter

|
|
Hi zusammen,
also ich frage mich wirklich ob manche Leute eigentlich keine Angst vor nichts haben... oder so
Aber schauts euch lieber selber mal an, mich hats jedenfalls geschockt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=sjCsXMGcR7k
gruß
Daniel |
|
BID = 424341
sme-bbg Schriftsteller

|
|
Übel echt übel ...
Ich farge mich nur wieso schalten die die betreffende leitung nicht frei wenn bekannt wird das da jemand drauf rumturnt... |
|
BID = 424343
Lightyear Inventar

|
Die (privaten) Fernsehteams sind halt in USA schneller, als die gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter der Stromversorger...
Da dauert es schon mal ein paar Stunden, bis ein Monteur da ist. Aber die gesetzlich (bzw. Tarifvertraglich)zustehende Pause wurde eingehalten... Was ist dagegen schon ein Menschenleben..?
Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber ich habe da schon Dinger erlebt, die mir das Lächeln im Halse stecken lassen...
Nebenbei halte ich selbst nichts davon, solche Videos hier im Forum zu verlinken (meine persönliche Meinung)
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
edit: Tippfehler
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 24 Apr 2007 5:54 ]
|
BID = 424437
sam2 Urgestein

|
Also ich begrüße es, solche Links hierherzustellen (auch "nur" meine persönliche Meinung).
Da sie außerdem ME keinerlei Regelverstoß darstellen, bleibt es den Postern unbenommen, weiter so zu verfahren.
|
BID = 424458
Gilb Urgestein

|
Prinzipiell sollten im Unterforum "Stromunfälle" aber keine Suizid-Vorhaben diskutiert werden.
Ich sehe die Aufgabe des Unterforums eher darin, auf mögliche Gefahren (mit Strom natürlich) im Alltag hinzuweisen und Möglichkeiten zur Gefahr- und Schadensabwehr aufzuzeigen.
Auch Hinweise auf gefährliche Basteleien und die unzähligen, gefährlichen Adapter, wie sie oft bei Online-Auktionshäusern angeboten werden, sehe ich hier gerne.
der Gilb
|
BID = 424474
Danidan Stammposter

|
Also ich wollte die Situation auch keinesfalls zu Showzwecken ausnutzen! Ich dachte nur halt, da in der Datei einige solcher Beiträge sind würde dieser auch passen. Ich finde es selbstverständlich alles andere als toll was auf dem Video passiert!!!
Wie gesagt ich fand es auch eher schockierend was dort zu sehen ist! Und es sollte wenn überhaupt auch eher als Abschreckung als alles andere dienen!
Daniel
|
BID = 424522
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Lightyear hat am 24 Apr 2007 05:10 geschrieben :
|
Die (privaten) Fernsehteams sind halt in USA schneller, als die gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter der Stromversorger...
Da dauert es schon mal ein paar Stunden, bis ein Monteur da ist. Aber die gesetzlich (bzw. Tarifvertraglich)zustehende Pause wurde eingehalten... Was ist dagegen schon ein Menschenleben..?
|
was in der usa ist - ist noch lange net bei uns... ich glaub bei uns wird schneller abgeschaltet... wenn möglich auch via fernauslösung
klingt jetzt vielleicht böse und vielleicht mach ich mir jetzt auch keine freunde aber der "seiltänzer" sollte wissen was er tut... mir wurd von klein auf beigebracht da is strom drauf da geht man nicht ran...da er ohne steigeisen ankam sondern mit einen hubstaiger war schon eine gewisse absicht und sicherlich auch kalkuliertes risko dabei
gut find ich das auf keinen fall und finde es daher sehr gut das filme dieser art (mit warnungen) veröffentlicht werden.

|
Da sieht man mal wieder, wie wenig die Leute von Höhenarbeit verstehen - er hätte sich mit einem Arbeitsgurt und einer Tandemrolle auf dem Leiterseil bewegen und mit nem Bandfalldämpfer als Backup sichern müssen. Vom Rest ganz zu schweigen.
Gruß Tobi
ego Inventar

|
@Tobi
Sicher sind smilies in diesem Fred fehl am platze, aber ich hoffe doch daß ich deine Antwort nicht ernst nehmen muß, oder?
Die absicht sich etwas anzutun steht bei diesem Kerl doch außer frage!
|
BID = 424641
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Ich halte auch nichts von diesen Links - wenn sie ja wenigstens ein anständiges Videoformat zum Ziel hätten und nicht das blöde Flash. Ich z.B. habe überhaupt keinen Flash-player installiert.
Übrigens: You-Shice ist das erbgebnis maßloser Inkompetenz und Dummheit! Scheiß Flash! *moser*
MfG, Fenta
|
BID = 424671
Gilb Urgestein

|
Fäkalsprache wird hier nicht gerne gelesen.
Bitte sachlich bleiben.
MfG
der Gilb
|
BID = 424793
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
ää ja

|
Du warst ja nicht gemeint, lieber Gonzo2K1,
jedoch hat unser guter Admin hier zuletzt noch
mal bestimmt, was er sich fürs Forum wünscht: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
Auf der Folgeseite habe ich dazu noch Stellung genommen (Beitrags-ID 420584).
der Gilb
|
BID = 425717
Teletrabi Schreibmaschine

|
Ähm, was genau passiert da nun?
Die drei(?) dünnen Drähte sidn unisoliert, das dickere auf dem er steht ggf. auch? Oder mit blankem Erdseil udn zunächst durch die Schuhe ausreichend isoliert? Am Ende hangelt er dann am unisolierten 7(?)kV-Leiter und streift mit dem Bein (=keine Gummisohle) das Erd-/120V-Seil, wodurch es zum Überschlag kommt?
Oder wie muss man sich den Ablauf vorstellen?
|
BID = 425945
Jornbyte Moderator

|
Zitat :
| Ähm, was genau passiert da nun? |
Weitere Ausschlachtung des Themas ist unwerwünscht. Dies wurde bereits zum Ausdruck gebracht.
|