AEG Waschmaschine  ÖKO LAVAMAT 74760 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:08:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74760 update

Fehler gefunden    







BID = 432794

superbandit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Essingen
Zur Homepage von superbandit
 

  


Hallo und schöne Pfingsten!

naja das mit dem Wetter ist nicht so! Was bleibt einem dann noch übrig als sich dem Problem WaMa zu widmen

Bin gerade dabei die Kabelleitungen auf Durchgang zu prüfen!
Jetzt meine Frage: zwischen Steuerelektronik und Schwimmer (und anderen Komponenten) hängt eine Kurzschlußsicherung (in Steckerform), diese hat 167 Ohm ist der Wert richtig?

Gruß
Fred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432890

superbandit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Essingen
Zur Homepage von superbandit

 

  

Jetzt reichts nun doch! Neue Fehler-Meldung (EF3) Pumpe läuft nicht mehr! Habe mehrfach´die Kabelkontaktierung und den Durchgang zur Pumpe und zum Schwimmer überprüft! Kann keinen Fehler finden!
Im Serviceprogramm wird kurz Wasser eingespühlt, dann EF3! Beim Versuch abzupumpen reagiert die Pumpe nicht!
Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll! Gehe morgen eine neue Maschine kaufen und verkaufe die Teile, die neu sind bzw. funktionieren!

Gruß
Fred Lutz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432903

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich glaub Dir,das Du die Schnauze voll hast.Der magische Kreis scheint sich aber zu schliessen.
EF3 bedeutet neben Pumpenfehler,def. Schwimmerschalter,Aqua Control hat angesprochen auch "Isolationswiderstand der heizung zu klein kleiner 70Kohm."


Prüf die Heizung nochmal.Auch wenn die neu ist.

Ewald wo bist Du ?


Tommi

Solltest Du eine neue kaufen,dann leg ein paar Euronen drauf und kauf eine Miele z.B. W 2241 oder 3241.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433016

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich war gestern mit Enkelin unterwegs, hatte auch die Schnauze voll. Bin drei Wochen am renovieren, der letzte Schiffsboden wurde Pfingstmontag morgens verlegt. Es geht gleich wieder ans Geschütz, Termine werden immer enger. Dazu kommen zwei gezogene Zähne und Intervallschmerzen. Wat ein scheiss Gefühl
Fred hat alle Serviceunterlagen bekommen, habe leider das Gerät nicht vor mir
Tommi, ich wünsch Dir einen stressfreien Wochenanfang und nette Kunden
Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433218

superbandit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Essingen
Zur Homepage von superbandit

Hallo Ewald,

heute war ich eine neue WaMa gekauft (Siemens 14E4PO / Testurteil Note 1,9)! Hatte einfach keine Lust mehr mich täglich mit der Lavamat zu beschäftigen! Habe zum Glück fast alle neuen Teile wieder zurücksenden können und eine Rückerstattung erhalten (bis auf die Heizung und den Niveauschalter)!
Werde jetzt die Alte ausschlachten und die Teile die noch funktionieren (nicht die Elektronik) bei ebay zu Geld machen!

Ich hoffe, dass ich mit der "Neuen" mehr Glück habe und diese länger als 3 Jahre läuft!

Ich möchte mich nochmals für deine Geduld und bedingungslose Mithilfe herzlich bedanken

Gruß aus Essingen / Pfalz
Fred




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923875   Heute : 367    Gestern : 8415    Online : 751        19.4.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0533051490784