weissnicht SONS Motor 0,6 kw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS weissnicht Motor 0,6 kw

    










BID = 426312

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : weissnicht
Gerätetyp : Motor 0,6 kw
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe im Schrott meiner Firma eine Pumpe mit Motor gefunden. Nach der ersten Inspektion stellte ich fest, dass der Motor fest ist. Nach etwas drehen lief die Pumpe wieder an, ging aber nach etwa 2 Minuten wieder fest. Wieder auseinander gebaut und dranrumgedreht liess sich der Motor wieder relativ leicht drehen. Dannach lief die Pumpe wieder ohne Ausfälle, der Motor wird aber noch relativ heiss.
Auch läuft er jetzt nicht mehr so laut. Mein Nachbar sagt, dass der Motor bei Eindringen von Wasser fest werden kann. Leider kann ich den Läufer des Motors nicht ausbauen, da ich nicht weiss, wie ich den Läufer der Pumpe abbekomme.
Was ich nun gerne wüsste, ist das nur ein kurzes Aufleben des Motors oder habe ich die Störungsursache durch das Lockerdrehen mehr oder wenig beseitigt? Kann ich von "aussen" irgendwelchen Einfluss nehmen um die Lebenserwartung des Motors zu verlängern? Wie kann ein Motor fest werden?

Gruß
Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426766

clint_e

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: NRW

 

  

Scheint so, als wäre der Simmering undicht und Wasser ins Lager gekommen.
Jetzt läuft der Motor schwer, da er zusätzlich gegen ein defektes Lager arbeiten muß.

Du wirst wohl nicht drum herumkommen das Teil zu demontieren und neue Lager / Dichtringe einzusetzen.

Defekt ist die Pumpe eh - also nur mut und runter mit dem Läufer (Flügelrad?)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162530899   Heute : 2854    Gestern : 19299    Online : 608        5.12.2021    9:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129480361938