Deckenfluter SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Deckenfluter

    







BID = 426091

groo

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : Deckenfluter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
letztens ist mir mein Deckenfluter um die Ohren geflogen.
Es machte laut bumm, die sicherung flog raus (Hauptsicherung und die im Deckenfluter ) und dabei hats den Triac erwischt.

Ich hab das Gerät mal aufgemacht und mir den Triac angeschaut.
Gibts eigentlich ne möglichkeit den durchzumessen ?

Allerdings weiss ich nicht was für ein Typ das ist auf dem gehäuse steht :
BTA
10.400B
c037

dazu hab ich leider garnix gefunden.


Irgend jemand ne idee ?

Cheers
Groo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426218

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi,
habe hier mal das Datenblatt von dem Dingen.

Gruß
hologram


PDF anzeigen



_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430335

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg

Triacs in Dimmern gehen gern mal kaputt.
Oft sind eh Typen eingebaut, die für den Einschaltstromstoß eh zu schwach sind.
Den Originaltyp einzubauen, bringt in diesen Fällen oft nur das Ergebnis, daß der Kunde einige Monate später mit dem gleichen Fehler wieder auf der Matte steht.
Daher wechsele ich grundsätzlich kaputte Triacs gegen TIC 246 M. Kostet ein paar cent mehr als die schwächeren, dafür habe ich so noch keinen Rückläufer mehr gehabt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098582   Heute : 861    Gestern : 6149    Online : 559        30.9.2024    7:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471150875092