China SONS LED-Kette

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:40:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS China LED-Kette

    







BID = 425519

jeansträger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Neuenhagen
Zur Homepage von jeansträger
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : China
Gerätetyp : LED-Kette
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

ich habe ein problem und google hat mir euch empfolen

so,zur sache:

ich habe eine lichterkette aus led´s bei ebay gekauft um diese im winter draußen über die hecke zu hängen.
diese kette möchte ich zu bestimmten zeiten per zeitschaltuhr einschalten.
die kette besitzt verschiedene modien, blinken, wellen, dauer-leuchten etc.
nun möchte ich wenn die zeitschaltuhr angeht das die kette dauerhaft leuchtet, jedoch ist das erste programm blinken...

ich habe den kasten mal aufgemacht und gemessen, dabei habe ich leider einen kutzschluss fabrieziert .
naja, wie auf den bildern zu sehen sollte es ein leichtes sein, sie wieder zum funktionieren zu bringen, aber was muss ich auslöten, damit sie nur dauerhaft leuchtet, das andere brauche ich nicht!!!

vielen dank jeans
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425531

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
habe den kasten mal aufgemacht und gemessen, dabei habe ich leider einen kutzschluss fabrieziert .
Na, das hat ja ordentlich gedampft, kommt leider in den besten Familien vor.
Ist denn die angekokelte Leiterbahn überhaupt noch vorhanden ?

Verrate uns mal, wo die sichtbaren Leitungen hingehen, dann wirds für uns etwas leichter.




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425546

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Alles was ich in diesem Beitrag schreibe sind Vermutungen, ohne Garantie!

Ich hab jetzt (nach ca. 30min ) den Schaltplan fertig, hoffentlich stimmt der so...
Die roten Pins sind die IC Anschlüsse.
Ich vermute folgende Belegung der Lötpins links auf der Platine [EDIT] (Auf 1. Foto, das andere ist gespiegelt.) [/EDIT]:
-Versorgung
-Versorgung
-Masse Strang 1
-Masse Strang 2
-Masse Strang 3
-Masse Strang 4
-Plus Strang 1-4

Der IC schaltet per Transistor die Stränge durch (auf Masse).
Fürs Dauerleuchten würde ich testweise die Transistoren entfernen und die Anschlüsse Masse Strang 1-4 mit Minus (rechter Elkopin) verbinden.

Wie gesagt, alles ohne Garantie. Vorher selber denken und nachmessen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 28 Apr 2007 22:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427674

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Hallo?
Meldet sich der Fragesteller (jeansträger) nochmal?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427986

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nö. Nach deinem Überfall mit dem Schaltplan wurde wohl alles aufgegeben...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430022

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, zuviel zu tun...

@Tom
Was hast du gegen meinen Schaltplan?

@topic
Sorry, aber jetzt muss ich . Ich hasse es wenn Leute fragen stellen und sich dann nie wieder melden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 16 Mai 2007 17:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430401

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Lieber Bastler16,

Dein Schaltplan ist völlig okay. Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Mein Posting bezog sich auch nur darauf, daß der Threadersteller sich gar nicht mehr meldet, nachdem seine Fragen möglicherweise beantwortet sind. Ein Verhalten, das hier sehr oft beobachtet werden kann...

Damit muß in der Gesellschaft, in der wir leben, offensichtlich gerechnet werden. - Undank ist der Welt Lohn, so hieß es früher einmal...

seufzende Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430417

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@Tom

Zitat :

Dein Schaltplan ist völlig okay. Ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Ist schon klar, deshalb auch der " " in meinem Beitrag.

Schönes Wochenende

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430524

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Ist hier leider zur Gewohnheit geworden.Fragesteller meldet sich an, sondert ein bis zwei Posts ab und nach dem das Problem möglicherweise behoben ward er nie mehr gesehen. Nichtmal von einem Dankeschön hat geklappt eine Spur.

zu dem Plan: Widerstand 2 müsste laut Farben braun-grün-gelb 150k haben. Wahrscheinlicher ist das es falsch herum aufgedruckt wurde. gelb-grün-braun ergibt 450 Ohm und sind für die 4-10mA die der IC für die Transistoransteuerung braucht eine gute Glättung.
Wofür der Widerstand 1 (2M) ist? Möglicherweise wird der Nulldurchgang detektiert und die Leds mit einer Art Phasenanschnitt betrieben um sie zu dimmen, dann erzeugen die Transistoren nicht so viel Verlustleistung weil sie im Sättigungsbereich sind und man kann den Kühlkörper sparen. Und sparsam sind sie ja Weniger ist eben manchmal mehr.

in diesem Sinne grüßt
Esko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098346   Heute : 625    Gestern : 6149    Online : 643        30.9.2024    5:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616230964661