| Autor |
|
|
|
BID = 31803
Val Gerade angekommen
|
|
Ich glaube das würde nich wirklich gut ausfallen, wenn wir Bäcker werden....
Denke mal wir machen doch unseren Coktailmixer
Na du scheinst ja davon auszugehen, dass wir noch überhaupt nix können
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Val am 14 Sep 2003 12:55 ] |
|
BID = 31811
Aditech Gesprächig

|
|
nene aber wer wird sich den von ein bisschen mechanik zermürben lassen viel spass noch beim konstruiren
gruss ADI |
|
BID = 31970
Val Gerade angekommen
|
Ich seh schon, wir müssen uns die Ideen doch selbst einfallen lassen 
|
BID = 31973
Mr.Ed Moderator

|
So ein Cocktailmixer dürfte doch recht einfach zu bauen sein.
Ein paar Dosierpumpen die die verschiedenen Alkoholischen Getränke in ein Glas pumpen, ein Roboterarm o.ä. der das Eis dazugibt und ein Mixer der das ganze durchmixt.
Um der Sache mit Eis usw. (und dem Alkohol bei Schulprojekten) aus dem Wege zu gehen könnte man auch einen Milchmixgetränkeautomaten bauen.
Sirup ins Glas, Milch dazu, umrühren fertig.
Nur mal so als Idee.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 31982
Aditech Gesprächig

|
das meine ich doch
|
BID = 32123
Val Gerade angekommen
|
nene, das wird schon mit alkohol getestet!
ja haben wir uns auch etwa so vorgestellt, müssen einfach so viel Bewegung wie möglich in die Sache Bringen, sonst ist's für "laien" uninteressant
Airhockey war auch noch ne idee, so gegen den Tisch spielen 
|
BID = 32530
Aditech Gesprächig

|
jetzt hab ich mir halbe die finger wundgeschrieben und jetzt hast du noch eine neue idee.ich würde schon zuerst sicher sein was ihr zusammenbaut sonst git es ein airhockeytisch der noch cotails serviert
|
BID = 32583
Val Gerade angekommen
|
jaaaaaaaa, das ises!!!!!!!!!!
|
BID = 32614
dleds Gerade angekommen
|
also was mit HF macht sich immer gut.... mann könnte ja LPD Funkgeräte bauen ....nen FM Empfänger/Sender
oder was mit audio....Z.B. ne Lichtorgel 8 Stufen Tyristorgesteuert die dann automatisch im Takt gezündet werden....
prob ist was machst du im Schwerpunkt....??? wenn du von HF nix weißt ...lass die finger wech....sowas wird maximal nen Oberwellenoscillator
|
BID = 32670
Val Gerade angekommen
|
schwerpunkt gibts bei uns nicht wirklich, einfach Elektronik allgemein, halt alles, was es zum überleben benötigt
|
BID = 32814
Aditech Gesprächig

|
hey jetzt hab ichs mach doch den AdA nach den von der expo viel elektronisches geplänkel und keiner kommt draus und di KI die dort vorgegaukelt wir is 20 mal schlechter als in einem computerspiel
|
BID = 32820
Val Gerade angekommen
|
ne wir machen jetzt entweder nen jass (uno,...) - partner oder ein Schach / Mühle... Spiel, dass seine spielzüge mit unterirdischen magneten macht, und wenn ein stein rausfällt wird das magnetfeld umgepolt und das steinchen fliegt weg
oder wir machen vielleicht auch ein geschicklichkeitsspiel, mal schaun
|
BID = 33648
ElektroPeter Gerade angekommen
|
hat hier irgenteiner einen Schaltplan für einen Cocktailmixer
|
BID = 33710
Val Gerade angekommen
|
das ganze gerät? kommt drauf an wie du ihn machen willst, wär aber wahrscheinlich nicht sone sache!
so, wir haben unser projekt (fallses jemanden interessieren sollte); ein Mühle-Spiel, das die Steine schweben lässt, hätte zwar lieber den UNO-gegenspieler-Roboter gemacht :-(
|