Projektarbeit

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  04:38:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Projektarbeit

BID = 31803

Val

Gerade angekommen

Zur Homepage von Val ICQ Status  

Ich glaube das würde nich wirklich gut ausfallen, wenn wir Bäcker werden....
Denke mal wir machen doch unseren Coktailmixer

Na du scheinst ja davon auszugehen, dass wir noch überhaupt nix können

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Val am 14 Sep 2003 12:55 ]

BID = 31811

Aditech

Gesprächig

nene aber wer wird sich den von ein bisschen mechanik zermürben lassen viel spass noch beim konstruiren

gruss ADI

BID = 31970

Val

Gerade angekommen

Ich seh schon, wir müssen uns die Ideen doch selbst einfallen lassen

BID = 31973

Mr.Ed

Moderator

So ein Cocktailmixer dürfte doch recht einfach zu bauen sein.
Ein paar Dosierpumpen die die verschiedenen Alkoholischen Getränke in ein Glas pumpen, ein Roboterarm o.ä. der das Eis dazugibt und ein Mixer der das ganze durchmixt.
Um der Sache mit Eis usw. (und dem Alkohol bei Schulprojekten) aus dem Wege zu gehen könnte man auch einen Milchmixgetränkeautomaten bauen.
Sirup ins Glas, Milch dazu, umrühren fertig.

Nur mal so als Idee.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 31982

Aditech

Gesprächig

das meine ich doch

BID = 32123

Val

Gerade angekommen

nene, das wird schon mit alkohol getestet!
ja haben wir uns auch etwa so vorgestellt, müssen einfach so viel Bewegung wie möglich in die Sache Bringen, sonst ist's für "laien" uninteressant
Airhockey war auch noch ne idee, so gegen den Tisch spielen

BID = 32530

Aditech

Gesprächig

jetzt hab ich mir halbe die finger wundgeschrieben und jetzt hast du noch eine neue idee.ich würde schon zuerst sicher sein was ihr zusammenbaut sonst git es ein airhockeytisch der noch cotails serviert

BID = 32583

Val

Gerade angekommen

jaaaaaaaa, das ises!!!!!!!!!!

BID = 32614

dleds

Gerade angekommen

also was mit HF macht sich immer gut.... mann könnte ja LPD Funkgeräte bauen ....nen FM Empfänger/Sender

oder was mit audio....Z.B. ne Lichtorgel 8 Stufen Tyristorgesteuert die dann automatisch im Takt gezündet werden....

prob ist was machst du im Schwerpunkt....??? wenn du von HF nix weißt ...lass die finger wech....sowas wird maximal nen Oberwellenoscillator

BID = 32670

Val

Gerade angekommen

schwerpunkt gibts bei uns nicht wirklich, einfach Elektronik allgemein, halt alles, was es zum überleben benötigt

BID = 32814

Aditech

Gesprächig

hey jetzt hab ichs mach doch den AdA nach den von der expo viel elektronisches geplänkel und keiner kommt draus und di KI die dort vorgegaukelt wir is 20 mal schlechter als in einem computerspiel

BID = 32820

Val

Gerade angekommen

ne wir machen jetzt entweder nen jass (uno,...) - partner oder ein Schach / Mühle... Spiel, dass seine spielzüge mit unterirdischen magneten macht, und wenn ein stein rausfällt wird das magnetfeld umgepolt und das steinchen fliegt weg
oder wir machen vielleicht auch ein geschicklichkeitsspiel, mal schaun

BID = 33648

ElektroPeter

Gerade angekommen

hat hier irgenteiner einen Schaltplan für einen Cocktailmixer

BID = 33710

Val

Gerade angekommen

das ganze gerät? kommt drauf an wie du ihn machen willst, wär aber wahrscheinlich nicht sone sache!

so, wir haben unser projekt (fallses jemanden interessieren sollte); ein Mühle-Spiel, das die Steine schweben lässt, hätte zwar lieber den UNO-gegenspieler-Roboter gemacht :-(

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187997451   Heute : 1465    Gestern : 15227    Online : 508        29.12.2025    4:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684258937836