NoName SONS Steckernetzteil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  17:37:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS NoName Steckernetzteil

    







BID = 425856

RomanL

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dishley b. Rostock
Zur Homepage von RomanL
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : NoName
Gerätetyp : Steckernetzteil
______________________

Hi,
vor wenigen Wochen wurde ein 20V-DC-Steckernetzteil für einen NoName Akkuschrauber brutal umgebracht (schlichtweg durch Ansetzen eines 12V-Lagegerätes;-). Nun habe ich aber das Problem, daß ich partout kein passendes Netztteil auftreiben kann. Es ist für einen 16,8V-NiCd-Lader und muß 20V bei 400mA liefern. Alles was ich finde, sind 15V und 24V oder 20V AC. Da ich nicht basteln möchte (es gehen auch Laien damit um -> siehe Ergebnis oben ,-(, suche ich nun ein genau passendes Teil.
Hat jemand einen Tip? Conrad & Co hab ich schon abgegrast - Ergebnis eher mager. Gibt's da noch Spezialanbieter?

MfG
Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425935

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Das könnte etwas sein:
http://www.ansmann.de/cms/no_cache/.....D=459

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427527

RomanL

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dishley b. Rostock
Zur Homepage von RomanL

Hi,
ja, das träfe es schon. Nun habe ich aber ein offensichtlich passendes Teil mit 18V= Ausgangsspannung gefunden, welches wie ein Schnelladegerät ausschaut und mit den 16,8er Akkus funktioniert.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich herausbekomme, welche Ladegeräte für welche Akkutypen funktionieren? Bosch z.B. schreibt: 7,2..12V, das zugehörige Gerät hat 14V Leerlauf.

Kann man nun beliebige Akkus an beliebigen Geräten höherer Ausgangsspannung laden? Ich glaube kaum (bisherige Erfahrung mit NiCd-Ladegerätebau -> Modellsportbereich), aber da ich mich mit den modernen Werkzeugladern nicht auskenne, ist jede Info hilfreich.

Ach so, HB habe ich selbst schon rechercheirt -> nix sinnvolles Ergebnis ;-( Hersteller fragen ist offensichtlich auch Unfug -> keine Antwort oder "steht doch im Handbuch"...

Am besten wäre eine Seite, die sich mal mit dem Aufbau und der Funktionsweise der Lader beschäftigt

Danke vorab!

MfG
Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427895

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da Du etwas Fabrikfertiges suchst, sollte man - sofern die zuständige Servicestelle für besagtes Noname-Gerät nicht mehr zu ermitteln ist (wann und wo wurde es denn gekauft?) - den Neukauf eines kompletten Akkuschraubers in erwägung ziehen.
Auch und gerade aus wirtschaftlichen Gründen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Gibt demnächst doch garantiert mal wieder 20% auf alles (außer Tiernahrung)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428148

RomanL

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dishley b. Rostock
Zur Homepage von RomanL

Hmmh, das klingt ja alles ganz gut, aber ich wollte keine Akkuschraubersammlung aufmachen Das Gerät ist knapp 5 Jahre alt (ABS1680 von Max Bahr), selten benutzt und mit 2 Akkus, Schnellspannfutter und einem sehr kräftigen Bühler-Motor recht gut ausgestattet. Es wäre einfach schade drum...
Zudem hab ich nun auch noch ein Bosch-12V-Schnelladegerät bekommen, welches offensichtlich auch mal Einen zuviel abbekommen hat Da hängen nun aber gleich 3 Maschinen mit 5 Akkus dran! Also wie gesagt, 20% auf alles reicht dann doch nicht für so einen Schrotthaufen.
Vermutlich ist beim Schnellader nur ein Chip ko, aber mangels Schaltplan...

Da ansonsten von 9,6V über 12V und 14,4 bis hin zu 16,8 alles mit Standard-Bosch-Steckern (!) alles vorhanden ist, wäre mir mit einem funktionierenden Ladegerät schon gedient.
Any idea zu einer guten Quelle zum Thema Ladegeräte?

MfG
Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428211

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sooo arg vorbei war das gar nicht:
Der Bahr´s Maxe wurde ja dieser Tage vom Theoretiker aufgekauft (obwohl es dem selber gar nicht so rosig geht...).

Hast Du den schon über die Info von Maxen versucht, die zuständige Kundendienststelle herauszufinden?
Meist haben die für solche Geräte noch mehrere Jahre einen Restbestand von Austauschgeräten und eben auch -Ladeteilen!
Werden i.d.R. kostengünstig abgegeben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101615   Heute : 3897    Gestern : 6149    Online : 416        30.9.2024    17:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213100910187