Technisat SONS DigiPal 2 + TT2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Sonstige SONS Technisat DigiPal 2 + TT2 |
|
|
|
|
BID = 425631
3,14159265 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : DigiPal 2 + TT2
Messgeräte : Multimeter
Im Gerät kommen 231 Volt an.
Gerätesicheung (gelötete Kleinstsicherung T1A 250V) ist auch i.O. (Durchgangsprüfung).
auf der Platine ist wie so oft kein Defekt zu erkennen.
Hab auf der Platine mal diverse Bauteile auf Durchgang geprüft.
Auf dem Bild ist ein Bauteil zu erkennen(roter Pfeil), bei dem kein Durchgang zu messen war.
Meine Fragen: A) was für ein Bauteil ist das (hab von Elektronik und Platinen nicht wirklich Ahnung)?
B) Ist es überhaupt möglich bei diesem Bauteil einen Durchgang zu messen?
C) Ist dieses Teil durch seinem üblichen Verwendungszwecküberhaupt relevant für meinen Defekt?
D) Was für Fehler könnten sonst noch eine Rolle bei meinem Problem spielen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt ich bin nicht so der Elektronikchecker.
Grüße
PI |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 425647
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
wenn man nicht weiss an was für bauteilen man misst ->
finger aus dem gerät raus und einem fachmann übergeben
sorry - aber mehr kann man dazu nicht sagen
zudem haben Technisat geräte 5 Jahre Fachhandelsgarantie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 29 Apr 2007 14:17 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414934 Heute : 6920 Gestern : 7797 Online : 347 27.11.2024 21:30 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216660499573
|