Technisat SONS DigiPal 2 + TT2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Sonstige SONS Technisat DigiPal 2 + TT2

    







BID = 425631

3,14159265

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Soden
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : DigiPal 2 + TT2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wohl an...

Mein DVB-T Receiver ist ausgestiegen.
Kein Display, kein Bild, kein Ton.
Im Gerät kommen 231 Volt an.
Gerätesicheung (gelötete Kleinstsicherung T1A 250V) ist auch i.O. (Durchgangsprüfung).
auf der Platine ist wie so oft kein Defekt zu erkennen.

Hab auf der Platine mal diverse Bauteile auf Durchgang geprüft.
Auf dem Bild ist ein Bauteil zu erkennen(roter Pfeil), bei dem kein Durchgang zu messen war.
Meine Fragen: A) was für ein Bauteil ist das (hab von Elektronik und Platinen nicht wirklich Ahnung)?
B) Ist es überhaupt möglich bei diesem Bauteil einen Durchgang zu messen?
C) Ist dieses Teil durch seinem üblichen Verwendungszwecküberhaupt relevant für meinen Defekt?
D) Was für Fehler könnten sonst noch eine Rolle bei meinem Problem spielen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt ich bin nicht so der Elektronikchecker.

Grüße

PI



Erklärung von Abkürzungen

BID = 425647

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

wenn man nicht weiss an was für bauteilen man misst ->

finger aus dem gerät raus und einem fachmann übergeben

sorry - aber mehr kann man dazu nicht sagen

zudem haben Technisat geräte 5 Jahre Fachhandelsgarantie



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 29 Apr 2007 14:17 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125408   Heute : 4707    Gestern : 5915    Online : 660        4.10.2024    20:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204889774323