Wozu Groß- und kleinschreibung?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wozu Groß- und kleinschreibung?

    










BID = 669700

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  


In ähnlichen Zusammenhang altbekannt:

Vergangenes Jahr standen wir vor einem Abgrund.
In diesem Jahr werden wir einen großen Schritt nach vorn tun.

BID = 897283

peter76

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hallo,

ein Großteil der Rechtschreibung in der deutschen Sprache ergibt einen Sinn, wenn man mal die Änderungen der neuesten Rechtschreibreform vergisst. Unsere Sprache und Schriftsprache ist etwas gewachsenes, das sich auch weiterhin verändert, aber wenn es natürlich geschieht, dann behält sie ihren Sinn.

Die Beispiele sind toll.

Gruß








BID = 901555

sumatra

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München

Und mal einem Deutschlehrer an die Hand geben.

BID = 901639

fitting

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wien

Viel Spaß dabei das der sms und Internet-Jugend von heute einzutrichtern
Aber super Beispiele

BID = 904808

elek-tronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

Was freut es mich, dass es noch Portale gibt die auf solche Sachen noch Wert legen! Bravo!


BID = 926294

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169





auch Rechtschreibnazis sterben

Die uralten Griechen schimpften auf ihre Jugend, ist wohl eine Altkacker Mentalität, Philosophie oder Psychologie und Ursache auch Geschmackssache: Kommunikationsdefizite, Generationskonflikte, blablablasphemie

Zeichen klein oder GROSS malern oder aufblasen ist reine geWohnheit, was der unterschiedliche geBrauch in den verschiedensten Sprachen real beweist. Wer Polyglotie gewohnt ist, hat die wenigsten Probleme damit. Ich kann Legastheniker gut leiden. Wo liegt den eigentlich Euer Problem?




BID = 926306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32336
Wohnort: Recklinghausen

Das Problem liegt in der zunehmenden Verdummung der Bevölkerung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 926346

Ltof

Inventar



Beiträge: 8247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
extensor hat am 15 Mai 2014 08:04 geschrieben :

... auch Rechtschreibnazis sterben ...

Schlechtschreibnazis ebenso.

Ich zumindest habe kein Problem. Von Schlechtschreibnazis geschriebene Anfragen ignoriere ich einfach.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 926351

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8734
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Mr.Ed hat am 15 Mai 2014 15:29 geschrieben :
Das Problem liegt in der zunehmenden Verdummung der Bevölkerung.


Zitat : Ltof hat am 15 Mai 2014 21:25 geschrieben :
Von Schlechtschreibnazis geschriebene Anfragen ignoriere ich einfach.




Volle Zustimmung, Euch beiden!
(das mußte mal gesagt werden...!)

Viele Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 927008

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169


Offtopic :
Schlechtschreibnazi = Rechtschreibnazi


solange hier derartige Einstellungen oder hier frei herumlaufen und schlechte Energie, verletzende und herablassende Bemerkungen machen werden wie alle sind doof und nach und plärren kann man sie nicht ernstnehmen. Mehr Humor, meine Herren!

BID = 927031

Ltof

Inventar



Beiträge: 8247
Wohnort: Hommingberg

Vielleicht hätte ich besser "Schlechtschreibradikale" schreiben sollen, statt selbst in die dümmliche Nazi-Kerbe zu hauen. Zu spät.

Wie auch immer - wer aus Prinzip ohne Punkt und Komma und/oder alles klein schreibt, kann nicht erwarten, dass ich mir das schwer lesbare Gestammel durchlese, geschweige denn etwas zur inhaltlichen Erhellung beitrage. Ich lächle und mache den Fred wieder zu. Soviel Humor habe ich schon.

Apropos Humor:
In der Stupidedia wird viel Lustiges, Absurdes etc. geschrieben (auch von mir). Das liest sich erst gut, wenn es auch mit annehmlicher Rechtschreibung daher kommt. Dort werden mit Schlechtschreibung verhunzte Beiträge sogar sehr schnell gelöscht. Schlechtschreibung ist kein Qualitätsmerkmal.

Hier werden die Beiträge nur ignoriert - nicht von allen - einige Forenuser machen noch darauf aufmerksam. Wer sich dann darüber aufregt, hat Pech gehabt.

Nochwas:
Ich kann sowieso nicht auf jede Anfrage reagieren - dafür habe ich die Zeit gar nicht. Im Grunde ist es sogar hlfreich, dass mir die Entscheidung manchmal so leicht gemacht wird, welche Anfragen ich mir gar nicht erst durchlese.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Mai 2014 18:21 ]

BID = 927265

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8734
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Ltof hat am 25 Mai 2014 18:00 geschrieben :
Ich kann sowieso nicht auf jede Anfrage reagieren - dafür habe ich die Zeit gar nicht. Im Grunde ist es sogar hilfreich, dass mir die Entscheidung manchmal so leicht gemacht wird, welche Anfragen ich mir gar nicht erst durchlese.


Jau, Mann. Wieder mal schreibst Du genau das, was ich denke - ("BRUDER?") ...

Wie schön ist es doch, Gleichgesinnte zu entdecken!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 952758

Leyla23

Gerade angekommen


Beiträge: 17


Zitat :
Tom-Driver hat am 15 Mai 2014 21:37 geschrieben :


Zitat : Mr.Ed hat am 15 Mai 2014 15:29 geschrieben :
Das Problem liegt in der zunehmenden Verdummung der Bevölkerung.


Zitat : Ltof hat am 15 Mai 2014 21:25 geschrieben :
Von Schlechtschreibnazis geschriebene Anfragen ignoriere ich einfach.




Volle Zustimmung, Euch beiden!
(das mußte mal gesagt werden...!)

Viele Grüße,
TOM.



Auch hier vollste Zustimmung!

BID = 957264

Körri

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: München

Sehr gute beispiele. hab ich so noch nirgends gesehen. haue ich in zukunft den leuten vor den latz
wobei ich im forum ja auch nicht besser bin merk ich grad aber im berufsleben passt man schon drauf auf

BID = 957278

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1357
Wohnort: Liessow b SN

Dann fang am besten bei Dir an.

_________________
mfg
Rasender Roland


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151630006   Heute : 748    Gestern : 18056    Online : 102        3.4.2020    3:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.348721027374