Autor |
Endlich einer der den Elektriker versteht |
|
|
|
|
BID = 1070148
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Bei dem Fabrikbesuch im Bundesstaat Ohio schwärmte Trump von den klassischen Glühbirnen, die günstiger gewesen seien und besseres Licht machten als die neuartigen Energiesparlampen. Deswegen habe er auch den Verkauf der alten Glühbirnen wieder zugelassen, sagte der US-Präsident. |
Laßt uns Trump wählen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1070154
perl Ehrenmitglied
|
|
Zum Glück können wir das nicht. |
|
BID = 1070156
nabruxas Monitorspezialist
|
Und im nächsten Fracking- Gaswerk wird er die Vorzüge von Gaslaternen gutheißen.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...naja, sone Gaslaterne hat schon was
Mr.Ed Moderator
|
Der Mann möchte das ja, weil Energiesparlampen ihn angeblich Orange aussehen lassen. Selbst Glühlampen haben geschmack
In der gleichen Rede forderte er auch mehr Wasser für Duschen, Wasch- und Spülmaschinen sowie Toiletten.
Die Aktien von Ferguson sollen direkt gestiegen sein
https://www.youtube.com/watch?v=LhpQY-yhbjw
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1070164
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Aug 2020 01:07 geschrieben :
|
Der Mann möchte das ja, weil Energiesparlampen ihn angeblich Orange aussehen lassen. Selbst Glühlampen haben geschmack
In der gleichen Rede forderte er auch mehr Wasser für Duschen, Wasch- und Spülmaschinen sowie Toiletten.
Die Aktien von Ferguson sollen direkt gestiegen sein
https://www.youtube.com/watch?v=LhpQY-yhbjw
|
Er scheint immer noch zu wissen, wie er seine Stammkundschaft am besten bedient. Dass Duschen nur mehr doppelt so viel Wasser pro Minute verbrauchen dürfen wie in Europa (statt viermal) haben diverse Amis immer noch nicht verkraftet.
Zum Glühlampenverbot bin ich immer noch der Meinung, dass es weitgehend Augenauswischerei war, weil die wirklichen Großverbraucher ganz wo anders sitzen. Beleuchtung hatte vor dem Verbot einen Anteil von 1,3% am Welt-Energieverbrauch. Verkehr, Industrie und Heizung/Kühlung sind da ganz andere Größenordnungen. Aber so lange die Devise gilt, dass KFZ-Verkehr sakrosankt ist und in der Industrie Energieverbrauch = Produktivität = Wohlstand der Gesamtgesellschaft, kann man da nicht viel dran drehen.
prinz. Moderator
|
Eigentlich wollte Ich darauf hinnaus das normalerweise LED und Energiesparlampen länger als Glühobst hält
So kann man die Wirtschaft ankurbeln
Das mit dem Wassersparen ist sowie so komisch auf der einen Seite sollen wir aber auf der anderen Seite jamern die Entsorger rum das die Rohre nicht mehr richtig gespült werden.
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1070176
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 13 Aug 2020 23:00 geschrieben :
|
...naja, sone Gaslaterne hat schon was
|
Offtopic :
| Ist jetzt wirklich Off Topic:
Bei dieser Gelegenheit fällt mir wieder mal ein Gedicht aus der Textsammlung für den Literaturunterricht, Klasse 11/12 (da hieß es nicht mehr "Lesebuch" I ein:
Die letzte Laterne wird gefällt.
"Hau ruck" sagen die kräftigen Männer.
Da liegt sie nun.
Tut sie dir leid?
Mir tut sie leid.
Sie drückte immer beide Augen zu,
wenn wir uns unter ihr trafen. |
|
BID = 1070185
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 1070216
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
prinz. hat am 13 Aug 2020 14:27 geschrieben :
|
Laßt uns Trump wählen
|
Also wenn er auch noch verbleites löten wieder erlaubt,überleg ichs mir...
BID = 1070218
Rafikus Inventar
|
Oh, jetzt führst du mich aber in Versuchung.
|
BID = 1070219
prinz. Moderator
|
Hm vielleicht sollte ihm mal jemand von den Vorteilen aufklären. Auf die Idee kam noch keiner wahrscheinlich?
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1070220
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Also wenn er auch noch verbleites löten wieder erlaubt |
Mein Bestücker sagte ... das bei der Fertigung elektronischer Baugruppen für Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Messgeräte, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Feuerwehrtechnik sowie für militärische/polizeiliche Verwendung der Einsatz bleifreien Lotes nicht zulässig ist.
|
BID = 1070221
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Mein Bestücker sagte ... das bei der Fertigung elektronischer Baugruppen für Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Messgeräte, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Feuerwehrtechnik sowie für militärische/polizeiliche Verwendung der Einsatz bleifreien Lotes nicht zulässig ist.
|
Tempora mutantur.
Sagen wir besser, es gab und gibt noch ein paar befristete Ausnahmen vom z.B. Bleiverbot. Nach Ablauf der Frist wird geprüft, ob die Fristen verlängert werden müssen, oder ob die Ausnahmegenehmigungen kassiert werden können.
Die aktuelle Situation ist hier zu finden: https://www.rohsguide.com/rohs-lead-exemptions.htm
Darin sind schon ein paar der ursprünglichen Ausnahmen, wie z.B. die Verwendung bleihaltigen Lots in Datenspeichern, nicht mehr zu finden.
|
BID = 1070226
Jornbyte Moderator
|
Diese Seite ( https://www.rohsguide.com/rohs-lead-exemptions.htm ) ist mir bekannt, spiegelt aber nur die Zukunft wieder.
|