Autoblinker mit LED

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  18:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Autoblinker mit LED
Suche nach: led (32491)

    







BID = 425269

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


LEIDER, muss ich eine Frage zur Autoelektrik stellen.

Hintergrund:
Eine bekannte Firma (mit dem Stern) hat einen Kunden in Dubai 3 Geländewägen verkauft.
Der Kunde möchte keine Blinker haben! (Auf Ideen kommen die Leute....)

Die Blinker haben als Leuchtmittel Led´s verbaut und laut Werkstatt (auch eine mit dem Stern) bekommt das Bordsystem eine Störungsmeldung wenn die Blinker einfach abgesteckt werden. Somit denke ich, daß über ein Bussystem der Status von einem Rechner abgefragt wird.

Frage:
Welche Bauelemente kann ich anstelle von Led´s verwenden damit die Autos verkauft werden können (daran und an vielen anderen Punkten ist der Verkauf geknüpft)

Zur Zeit habe ich das Modul noch nicht am Tisch, weis daher nicht wie das Teil aufgebaut ist.

Wenn es nicht hineinpasst, dann einfach schließen!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 425273

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Ein Dummy - z.B. Widerstand.
Die Bordelektronik überprüft durch regelmäßige Stromimpulse den Zustand der Leuchtmittel, also musst Du den Strom irgendwie fliessen lassen.
-> Messen des Widerstandes eines Blinkers
-> Dummywiderstand dieser Größe besorgen und anstelle des Blinkers einbauen

oder alternativ:
Blinkerbirne einfach aus der Fassung nehmen und verdeckt verbauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 27 Apr 2007 10:44 ]

BID = 425275

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Kann man nicht anstelle der LEDs eine Diode einbauen? (ggf. mit kleinem Vorwiderstand)

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 425284

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik

@Leo:

Daran dachte ich auch, zB. Z-Diode oder IR Dioden.
Hmm, Mal sehen wie das Teil aufgebaut ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 425301

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

Hm. Einfach Leuchtdioden, evtl. die originalen in eine Blackbox verfrachten und im Motorraum / hinter der Kofferraumverkleidung anbringen?

BID = 425309

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Lampenkolben bzw. LEDs schwarz lackieren ?
Danach vielleicht noch mit Silber oder Goldbronze "verschönern"

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Apr 2007 14:41 ]

BID = 425346

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
perl hat am 27 Apr 2007 14:39 geschrieben :

Lampenkolben bzw. LEDs schwarz lackieren ?

...ja schwarze Farbe habe ich auch gerade gedacht aber warum will einer keine Blinker braucht ja nicht den Blinkschalter anzufassen oder brech einfach den Blinkschalter ab und gut is



...ach wo wir schon mal dabei sind, ich möchte an meinem Auto keine Nummernschilder, kein Benzinverbrauch, keine Abgase, kein Ölverbrauch und Steuern möchte ich dafür auch nicht bezahlen
...aber schön viel KW (PS) und mindestens 300Km/h soll es fahren

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 425348

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Primus:

wenn Du das bezahlen kannst (mit allen Folgekosten), dann bekommst Du das auch...

Alter Neidhammel

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 425351

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber warum will einer keine Blinker
Schmuggler vielleicht, die Nachts nicht aus Versehen die Blinker betätigen wollen.
Man stelle sich die Überraschung vor, wenn man ihnen dann IR-LEDs in die Blinker baut, die der Zoll mit Nachtsichtgeräten meilenweit sehen kann.

Ich würde in einem solchen Fall ja ganz einfach die betreffende Sicherung herausziehen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 425353

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Die Frage stellt sich mir auch eben
Will er gar keine Blinker,oder sollen die nur nicht funktionieren.Oder will er etwa nur die LED-Blinker in den Außenspiegeln nicht?

BID = 425358

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Schon mal darüber nachgedacht, dass das auch ein Verständigungsproblem sein kann?

Vielleicht will der Blinker etc. haben, die man nicht sieht. Es gibt ja so anthrazit getönte Gläser. Hat das Auto dieselbe Farbe, sieht man die Beleuchtung kaum noch hervorstechen - solange sie nicht eingeschaltet ist.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 425382

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik

Also, ich habe weitere Informationen bekommen, den dummem Blinker selbst jedoch nicht.

Jetzt der Hammer schlechthin.

Der Kerl kauft ein NEUES Auto.
Er lässt die Karosserie abbauen und die ALTE, weil sie so schön schäbig aussieht auf das neue Fahrgestell samt Motor und allen Krims Krams draufbauen.
So beknackt muß man erst einmal sein.
Der scheint so vollgestopft mit Geld zu sein, daß er alles bekommt und bekommen wird.


Übrigens, Sicherung herausziehen geht nicht, denn dann wird eine Störungsmeldung angezeigt.

Ach ja:
Er WILL Blinker drinnenhaben, diese jedoch nicht funktionstüchtig. Wofür das gut sein soll ->


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Apr 2007 21:01 ]

BID = 425383

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

@ Ltof: denk ich nit:
Zitat :
Die Blinker haben als Leuchtmittel Led´s verbaut und laut Werkstatt (auch eine mit dem Stern) bekommt das Bordsystem eine Störungsmeldung wenn die Blinker einfach abgesteckt werden. Somit denke ich, daß über ein Bussystem der Status von einem Rechner abgefragt wird.



relais rausziehen oder sicherung halt und jut is, ok die fehlermeldung...man könnte ja auch einfach den blinkhebel ausbauen wenn der sonst keine funktionen hat oder die drähte die an den heble gehen und fürs blinken zuständig sind einfach abknippsen....

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 425388

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ok,das mit der Sicherung kann sein...
Aber zieh mal das Blinkrelais ab,mal sehen,was Kollege Computer dann sagt.
Oder Blinkrelais öffnen,und die Kontakte oder den Leistungshalbleiter "überreden" nicht mehr zu schalten.Je nach dem,ob mechanische oder elektronische Version.Die elktronischen haben auch ein Relias drinnen,nicht reinfallen.Das ist aber nur dazu da,weil nach STVZO das Blinksignal dem FAhrer auch akkustisch angezeigt werden muß.D.h. das tut nur so als ob...

P.S. frag ihn mal,ob er nicht noch einen personengebundenen KFZ-Mechaniker braucht.Hätte grad freie Kapazitäten

BID = 425392

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Oder einfach eine handvoll LEDs schonend bei 30V rösten und einlöten!


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622529   Heute : 3540    Gestern : 4819    Online : 426        7.7.2024    18:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0893120765686