8m zwischen Rechner und "Arbeitsplatz" / schrottige USB Aktiv-Verlängerungen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:39:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
8m zwischen Rechner und "Arbeitsplatz" / schrottige USB Aktiv-Verlängerungen
Suche nach: rechner (4407)

    







BID = 423200

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
 

  


Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an das schlauste Forum der Welt

Ich habe zwischen Rechner und "Arbeitsplatz" eine Distanz von ca. 8m. Hintergrund ist, dass sich der "Arbeitsplatz" in einer Werkstatthalle befindet. Der beste Schutz ist eben den Rechner in einen anderen Raum zu stellen

Derzeit läuft die Maus und Tastatur über aktive USB-Verlängerungen. Nach zwei Jahren mit dieser Konfiguration hab ich jetzt allerdings keinen Bock mehr die aktiven USB Kabel alle 6 Monate zu tauschen Länger halten die Teile im Dauerbetrieb nämlich nicht

Das einfachste wäre jetzt die Sache über PS2 laufen zu lassen. Ich kann aber nirgends eine Angabe zur max. zul. Länge bei diesen Kabeln finden??? Vielleicht weiß hier jemand was?

Alternative Ideen zur Problematik sind natürlich auch willkommen

Grüße
Konrad

BID = 423201

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

es gäbe noch die Möglichkeit Tastatur Maus und Monitor per CAT5 Kabel abzusetzen. Bei einschlägigen Zubehörhändlern (z.B. MISCO)gibts Umsetzer dafür. Nicht grad billig aber schon nett wenn man nen lauten Server einfach nach nebenan verbannen kann.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 423230

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass PS2 bei guten Kabeln über 8m keine Probleme machen sollte. Die 8m sollten da schon machbar sein. Die Frequenzen bei PS2 sind ja nicht sooo hoch.
Ich würde das mit einer alten Tastatur einfach mal ausprobieren: Kabel durchschneiden und Verlängerungskabel dazwischenlöten.

Für den Bildschirm brauchst du wahrscheinlich ein langes VGA-Kabel? Oder arbeitest du mit einer VGA-over-CAT5-Verlängerung?

BID = 423273

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

PS-2-Verlängerungen gibt es mit 2m, 3m, 5m, 10m und 20m.

BID = 423333

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Passive USB-VErlängerungen gibt es auch bis 20m...

Wofür, ausser für frage ich mich jedoch schon, denn funktionieren tut USB auf diese Länge nicht mehr (jedenfalls bei mir im Büro für den Drucker)

Woebi ich PS/2 auch problemlos 10m zutrauen würde, jedoch ohne das jemals ausprobiert zu haben

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 423982

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Zitat :
Koni001 hat am 19 Apr 2007 00:38 geschrieben :

Ich habe zwischen Rechner und "Arbeitsplatz" eine Distanz von ca. 8m. Hintergrund ist, dass sich der "Arbeitsplatz" in einer Werkstatthalle befindet. Der beste Schutz ist eben den Rechner in einen anderen Raum zu stellen

Oder taugliche IndustriePC in IP68.
Alternative dazu wie bei uns alte PCs wie P2-233 als Linux-Thinclient. Lüfterlos, auf dem Board nur Netzwerkkarte und Grafikkarte. Gelegentlich mal auspusten mit ner 12 mm-Düse und Druckluft, und dann passt das wieder.

Aber Back zum Topic:


Zitat :

Derzeit läuft die Maus und Tastatur über aktive USB-Verlängerungen. Nach zwei Jahren mit dieser Konfiguration hab ich jetzt allerdings keinen Bock mehr die aktiven USB Kabel alle 6 Monate zu tauschen Länger halten die Teile im Dauerbetrieb nämlich nicht

Komisch, hab hier auch Dauerbetrieb an nem 4Port-Hub, bisher keine Probleme...


Zitat :

Das einfachste wäre jetzt die Sache über PS2 laufen zu lassen. Ich kann aber nirgends eine Angabe zur max. zul. Länge bei diesen Kabeln finden??? Vielleicht weiß hier jemand was?


Mein Serverschrank ist über geht über 2 Stück 5m PS/2 für die Tastatur (also insgesamt 10m) und VGA ist auch über ein etwas höherwertiges Kabel von Reichelt über besagte 10m an den KVM-Switch angebunden. Maus braucht man bei Servern ja nicht, aber ich _schätze_, die würde auch laufen.

Sollte also kein Problem sein. Hängt wohl aber auch von deinem Mainboard ab, ob es die lange Leitung verkraftet.

so long,
Martin

BID = 424297

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Vielen Dank für die Tipps & Erfahrungen
Werde es demnächst einfach mal mit PS2 versuchen.
Und anschließend natürlich Rückmeldung geben

Grüße Konrad

BID = 426996

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

So, seit heute läuft die ganze Geschichte über PS2.
Bisher problemolos ...nachdem ich das neue, defekte PS2 Kabel getauscht habe
Hab irgendwie Glück mit PC-Kabeln

Danke für eure Tips!
Grüße Konrad


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121288   Heute : 579    Gestern : 5915    Online : 520        4.10.2024    4:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175979137421