Deawoo TV Daewoo DTA 3220 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Deawoo Daewoo DTA 3220 |
|
|
|
|
BID = 424993
Philip84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Deawoo
Gerätetyp : Daewoo DTA 3220
und einem hollprigen Umzug begann das Bild in rot-bräunlichen Farben zu erscheinen.....War zwar nervig aber noch relativ egal.Ein paar Wochen später schaltete sich aufeinmal das Bild weg?Schwarzer Bildschirm!Von da an schaltete sich bei jedem anmachen des Stand By's,der Stand By auf an und aus,an und aus.........ein kurzes Klickgeräusch,Fernseher will Bild hochfahren,wieder das gleiche.Ist eigentlich ein geiles Gerät!Würde sich eine Reperatur lohnen?Was ist los mit dem Teil?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 425455
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Philip,
wenn das Gerät permanent Startversuche unternimmt liegt meist ein Schluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen vor. Ich würde zuerst mit dem HOT anfangen. Wenn kein Schluß vorliegt, mache einen Lampentest damit du sicher sein kannst das das Netzteil OK ist.
Dein Gerät hat das Chassis CP822F. Service Manual habe ich da, wenn du es haben willst, bitte melden. Wenn das Gerät nach einem Umzug einen Fehler macht, kommen auch schlechte Lötstellen in Frage. Chassis im eingeschalteten Zustand abklopfen.
Gruß
Jupp |
BID = 426805
Philip84 Gerade angekommen
|
Das ist mir alles viel zu komplizerit.
Ich habe wirklich null Ahnung von Technik.
Das ist ja das Problem...Was würdest du aus
Erfahrung sagen,würde sich eine Reparatur lohnen?
Es gibt ja auch schon gebrauchte Tv-Geräte mit 70-80cm
Bild-Diagonale für 100-200€.
BID = 426937
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
meine Empfehlung: Gerät zur Fachwerkstatt und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Frag aber vorher nach den Kosten denn ein KVA ist bei den meisten Werkstätten nicht kostenlos.
Gruß
Jupp
Liste 1 DAEWOO |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388670 Heute : 3404 Gestern : 6874 Online : 591 24.11.2024 13:36 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0237197875977
|