Siltal KüSchr VF9229 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siltal VF9229 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 424989
sigielektrik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : VF9229
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ein Gefrierschrank Siltal VF9229 wurde waagerecht transportiert. Seitdem läuft er zwar, baut aber keinenDruck mehr auf bzw. kühlt nicht, auch nach stundenlangem Laufen nicht. Nach dem Stecker rausziehen hört man es nur gluckern. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 425086
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo sigielektrik
Willkommen im Forum
Das Gerät sollte nach dem Transport sechs Stunden stehen, auch wenn es stehend transportiert wurde. Noch länger sollte die Wartezeit nach einem liegendem (waagerechtem)Transport sein, mind. 12 Stunden. Lass den Kühlschrank 12 Stunden vom Netz.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 26 Apr 2007 15:47 ] |
BID = 425168
alexis-007 Schreibmaschine
|
Alles zu spät.
Systemreparatur durchführen und unbedingt Trockner wechseln.
Durchblasen mit Stickstoff, bevor der Neue Trockner eingebaut wird, sehr empfehlenswert.
Welches KM ist im System?
BID = 425177
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hi alexis ! Du.... schützt vor Strafe nicht.Systemreparatur liegt mit Sicherheit bei diesem Gerät über dem Anschaffungspreis.Wie oft wurde schon diskutiert, Kühlgeräte nicht im Liegen zu transportieren.Es ist aber den Händlern solcher Geräte schnurz,die Kunden auf die Folgen hinzuweisen.
Damit uns nicht so etwas passiert
Tommi
|
Hallo Tommi,
Zitat :
| Kenntnis : Komplett vom Fach |
da sollte sigi die Rep. eigentlich sehr preiswert hin bekommen. Abgesehen vom Zeitfaktor.
Entscheident ist das KM im System.
BID = 425257
sigielektrik Gerade angekommen
|
Ich bin vielleicht doch nicht der Experte in Sachen Hausgeräte. Ich habe kein Stickstoff und auch kein Gerät zum Kühlmittel absaugen und befüllen. Ich weiß nicht einmal, wo sich der Trockner befindet.
BID = 425357
|
Den Kundendienst würde ich, in diesem Fall, nicht in Anspruch nehmen. Die Reparatur wäre für dieses Gerät zu teuer.
BID = 425359
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Was war das mit komplett vom Fach?
@ alexis, bei diesem Wetter vorm PC.Oder sitzt Du mit dem Schlepptop auf der Terasse? Habe mir grad ein Wernesgrüner aufgemacht.Soll ich für Dich auch noch eins öffnen ?
Tommi
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418201 Heute : 2699 Gestern : 7490 Online : 283 28.11.2024 15:00 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0297439098358
|