Hallo Leute!
Habe hier ein (zugegebenermaßen billiges) DMM ,das ich so fürs grobe benutze.Bisher war es immer so,das bei schwachem 9V Block die Anzeige träge wurde und dann anfing zu blinken.Gestern wollte ich damit kurz mal die Ausgangsspannung eines 7812 kontrollieren und sehe über 20V.Also Schaltung kontrolliert und den 7812 gewechselt.Natürlich dasselbe...
Anderes DMM dran,und das zeigte den korrekten Wert.Nun habe ich mir mal vor längerer Zeit eine kleine Prüfschaltung mit einem LT 1021 gebaut,um wenigstens die Geräte auf die selben Hausnummern eichen zu können.(der 1021 liefert eine ziemlich korrekte Spannung von genau 10V).Angeklemmt und siehe da,Anzeige 15,irgendwas.)9V Block gewechselt,und der Spuk war vorbei.
Nun mal die Frage:kann es sein,das ein Gerät auf einmal solchen Schwachsinn anzeigt,obwohl es anscheinend normal funktioniert und auch die sonst üblichen Anzeichen eines schwachen Akkus nicht erkennen ließ?Wie gesagt das Ding war so billig,ich will das nicht reparieren,es kommt sonst in die

,aber verarscht hat mich das Ding schon gehörig...
P.S. ja ich weiß,wer viel mißt,mißt Mist...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 23 Apr 2007 4:38 ]