Philips TV 28PW6005/01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  17:57:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW6005/01

BID = 423822

bigdwarft81

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW6005/01
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter

hallo,

habe ein problem mit meinem philips-tv. bin leider kein fernsehtechniker, sondern (nur) ein elektriker. habe versucht mich schlau zu machen, musste aber feststellen das dieses problem hier noch nicht aufgetaucht ist.
also zu meinem problem: mein gerät ist nach dem einschalten erstmal in ordnung. nach kurzer zeit fängt jedoch das bild an zu flackern und die farbe bekommt ein problem (leichten grünstich). im av modus habe ich mal geschaut, wie oft das flackern ist und bin auf ca. 44 mal pro min gekommen.das flackern wechselt zwischen einem etwas dunklern bild blau in ein etwas helleres bild grünlich. gezählt habe ich jeweils die dunkleren bilder. seltsamer weise ist jetzt das problem wieder weg, denke mal weil er gut warm gelaufen ist.waran könnte das liegen? BR, BR-Platine oder ein software problem? hatte jemand schon einen ähnlichen fehler? was kann man da machen?

noch eine frage: dachte es ist ein 100Hz tv, musste aber feststellen, dass auf der BR ein schild mit 50Hz klebt. wieviel hat er denn jetzt?

kann gerne auch weitere infos geben, sagt mir nur was ich angeben soll.

mfg bigdwarft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424994

bigdwarft81

Gerade angekommen

Kann mir denn irgend jemand nen tip geben hier?
mfg

BID = 425038

CyKiller

Gelegenheitsposter

Probier mal ob sich der Fehler provozieren lässt, in dem du mit dem Griff vom Schraubenzieher vorsichtig gegen den BR-Hals klopfst.

BID = 425145

Mr.Ed

Moderator

Oder ob sich in der Typenbezeichnung der Röhre die Buchstaben ESF befinden...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 425366

bigdwarft81

Gerade angekommen

@CyKiller

nein ich kann den fehler so nicht provozieren. es kommt lediglich ganz kurz ein farbiges bild bei anklopfen(jedesmal ne andere farbe).
habe auch die BR-Platine mit dem griff vom schraubendreher auf einen wackelkontakt überprüft und nichts feststellen können.

kann es den irgendwas mit aufladung zu tun haben? immerhin hört er irgentwann, meist im av-modus auf diesen fehler zu machen.

@Mr.Ed
habe kein ESF finden können.....

hat noch jemand eine idee, oder hat schon mal jemand von einem ähnlichen fehler gehört?

BID = 425404

CyKiller

Gelegenheitsposter

Zitat :
bigdwarft81 hat am 27 Apr 2007 20:03 geschrieben :

@CyKiller

nein ich kann den fehler so nicht provozieren. es kommt lediglich ganz kurz ein farbiges bild bei anklopfen(jedesmal ne andere farbe).
habe auch die BR-Platine mit dem griff vom schraubendreher auf einen wackelkontakt überprüft und nichts feststellen können.
Klarer Fall von gläserner Arschkarte.

BID = 425407

Mr.Ed

Moderator

Was für eine Röhre ist denn da drin? Was steht auf dem Aufkleber der Röhre?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 425450

bigdwarft81

Gerade angekommen

hallo

@Mr.Ed
hab einfach mal bilder angehängt mit fotos von den aufklebern.

@CyKiller
muss das wirklich die BR sein, ist doch nur ein sporadischer fehler?

mfg

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009335   Heute : 5028    Gestern : 8349    Online : 217        30.12.2025    17:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0766620635986