Philips TV 28PW6005/01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  17:57:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW6005/01

BID = 423822

bigdwarft81

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW6005/01
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter

hallo,

habe ein problem mit meinem philips-tv. bin leider kein fernsehtechniker, sondern (nur) ein elektriker. habe versucht mich schlau zu machen, musste aber feststellen das dieses problem hier noch nicht aufgetaucht ist.
also zu meinem problem: mein gerät ist nach dem einschalten erstmal in ordnung. nach kurzer zeit fängt jedoch das bild an zu flackern und die farbe bekommt ein problem (leichten grünstich). im av modus habe ich mal geschaut, wie oft das flackern ist und bin auf ca. 44 mal pro min gekommen.das flackern wechselt zwischen einem etwas dunklern bild blau in ein etwas helleres bild grünlich. gezählt habe ich jeweils die dunkleren bilder. seltsamer weise ist jetzt das problem wieder weg, denke mal weil er gut warm gelaufen ist.waran könnte das liegen? BR, BR-Platine oder ein software problem? hatte jemand schon einen ähnlichen fehler? was kann man da machen?

noch eine frage: dachte es ist ein 100Hz tv, musste aber feststellen, dass auf der BR ein schild mit 50Hz klebt. wieviel hat er denn jetzt?