Blaupunkt TV IS 70 - 51 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Blaupunkt IS 70 - 51 VT

BID = 31011

Magir

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 - 51 V

Blaupunkt IS 70-51 TV
hallo weis jemand wo ich einen schaltplan für das geräd bekomme ?
es hat Folgendes prob..
beim einschalten dauert es ne weile is ein bild kommt.
und die osd anzeige flackert..und bei hoch gestellter farbe
flackert es...z.b. rot grau usw..
ach ja beim einschalten ist das bild erst schwarzweis mit streifen von farbe..die erst nach mereren min verschwinden ..
aber das flackern bleibt

wer nett wenn jemand wüste wo man den schaltplan herbekommen könnte und (vileicht makiert an welchen schräubchen man dreher sollte)
so genau kenn ich mich mit tv net aus...und ne rep... im laden ist zu teuer ..hat ja schon über 10 jahrchen aufm buckel mein tv chen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31022

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Der TV ist baugleich mit dem Grundig CUC5511.
Klingt so als hätte der TV viele kalte Lötstellen. Reagiert das Flackern auf leichtes klopfen am Gehäuse?

BID = 31029

Magir

Gerade angekommen

ICQ Status  

hmm leider nicht..hab schon mehr als leicht geklopft
da tut sicher aber nichts..
hab auch schon alles zerlegt alle sreckkarten usw..und die kontakte gesäubert...keine reaktion..immer noch das selbe prob..
baugleich mit dem Grundig CUC5511 hmmm bekommt man dafür n schaltplan ?
oder mal so gefragt...wie teuer könnte ne rep..werden ?
bei über 10 jahren....hmm lohnt das noch ?

BID = 31036

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Es könnte der Trimmkondensator auf der RGB-Karte defekt sein. Mit dem wird nämlich der 4,43MHz-Oszillator eingestellt. Ist dieser defekt, wird die Farbe nicht richtig angezeigt. Die Reparatur ist nicht sehr teuer. Schaltbilder für den TV sind erhältlich. Z.B.: bei ELV um 16,95€.

BID = 31042

Magir

Gerade angekommen

ICQ Status  

tja..dann werd ich mal versuchen...den tv abhohlen zu lassen..
wenn die rep aber mehr als 100€ kosten würde ...
ab in die tonne damit..
denn 10 jahre sind schon n gutes alter für den

nur schade....dann brauch ich nicht nur n neuen tv sondern auch n neuen schrank (weil breite max 80cm)

naja wenn net kommt n tomson 16/9 her dann sollte man hoffentlich für den neuesten stand gerüstet sein
oder

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423080   Heute : 2122    Gestern : 5459    Online : 433        29.11.2024    12:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238988399506