Minolta Kopierer EP 2150 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 423586
roddon Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim Erstellen von 6 Kopien wurden plötzlich die Kopien immer schwärzer, bis diese vollständig schwarz ausgegeben wurden (siehe Bild). Der Text der Originale ist auf den Kopien noch mit viel Mühe zu erkennen. Die Tonerdosierung ist auf minimal eingestellt. Es wurden keine Einstellungen verändert. Die Vorlage ist in allen 6 Fällen normaler schwarzer Text auf weißem Papier.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell sogar bei der Behebung helfen?
Viele Grüße - roddon. |
|
BID = 423782
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
hast Du schon mal nachgesehen, ob die Belichtungslampe (im Schlitten unter der Glasplatte) noch leuchtet beim Kopieren?
BID = 423789
roddon Gerade angekommen
|
Hallo,
ja, die leuchtet noch wie immer.
roddon.
|
BID = 423813
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
es könnte auch sein, daß die Lampe zu schwach leuchtet. Hatte erst gestern so einen Fall, da waren die Kopien auch schwarz, aber die Lampe ging noch (halbwegs - wie ich jetzt weiß). Nach Einbau einer neuen war der Fehler verschwunden. Kann natürlich auch sein, daß das Gerät irgend ein Spannungsproblem bei der Ladung bzw. Übertragung hat. Von der Art des Auftretens des Fehlers könnte es aber wie gesagt gut eine "sterbende" Lampe sein. Bau die doch mal aus und schau sie Dir an (vorher Netzstecker ziehen!!! Es gibt Kopierer, da liegt an der Lampe auch im Aus-Zustand Spannung an). Wenn da dran irgend was dunkel oder schwarz ist, hast Du den Fehler wohl gefunden.
BID = 425419
buero23 Gesprächig
|
Hab das auch schonmal gehabt, da stand der Kopierer in einem recht kühlen Raum. Papier war auch etwas feucht, der Wasserdampf der beim fixieren entstand hat sich auf den Spiegeln niedergeschlagen, die wurden somit von Kopie zu Kopie immer "blinder". Effekt war der Selbe, nach ein paar Kopien war alles schwarz.Den Kopierer einfach akklimatisieren lassen, dann ging es wieder.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390530 Heute : 5266 Gestern : 6874 Online : 821 24.11.2024 17:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199289321899
|