Sharp TV 72GF-66E Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 423179
cosi Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 72GF-66E
Chassis : DA100W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Techniker sind die sich mit Sharp gut auskennen, und dass wir gemeinsam das Problem lösen können.Das Gerät hatte ursprünglich Vertikalstreifen im kalten Zustand.Nach Wechseln von zwei Elkos war das Problem gelöst.Nach paar Tagen allerdings startete das Gerät zeitweise nicht.Wenn man das Chassis abklopft ,startet das Gerät.Daraufhin habe ich fast das ganze Chassis nachgelötet.Ob der Wako raus ist weiss ichnoch nicht,weil der Fehler nur zeitweise auftritt.Aber jetzt habe ich noch einen Fehler festgestellt wo ich verzweifelt bin.Der Ton über Scart ist ok.Der Ton über Tuner fehlt weil das Gerät immer auf Norm I sich zurückstellt.Stelle manuell auf Norm BG , Ton ist da,nach einigen Sekunden ist Ton weg, und Norm steht wieder au I. Habe nur den Verdacht auf NVM Daten Verlust ,aber ich kenne das Chassis nicht so gut , NVM Daten habe ich auch nicht.
Danke im voraus an alle .mfg cosi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 425221
cosi Neu hier

|
BID = 425770
Renaultdriver Gerade angekommen
|
neee.......
Vielleicht einen tauben Elko übersehen?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187867271 Heute : 14886 Gestern : 21855 Online : 379 21.12.2025 23:02 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0146870613098
|