Ortungpiepser für Modellflugzeuge Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
Ortungpiepser für Modellflugzeuge |
|
|
|
BID = 423132
jens029 Gerade angekommen
|
Hallo Elektronikexperten
ich habe eine schaltung im netz gefunde, die auch sehr gut funktioniert, die ich aber ein wenig erweitern will.
http://www.electronics-lab.com/projects/models/003/index.html
nun meine frage.
ist es möglich, wenn das steuersignal oder die batterie ausfällt diese schaltung sepperat duch eine andere batterie (6V) zu speisen?
was für bauteile benötige ich dazu.
und wie werden sie intigriert?
Danke
gruß,jens
|
BID = 423147
Luke Skylöter Schriftsteller

|
würde mit einem relais gehen, wie schwer darf so eine "schaltung" werden???
BID = 423184
Esko Stammposter

|
Relais dürfte etwas zu schwer sein, bei einem Flieger schaut man auf jedes Gramm. Auf der Seite steht auch schon wie es gemacht wird, Zweiter Absatz von unten.
Falls der Stromverbrauch wichtig ist, kann man noch R4 vergrößern.
mfg Esko
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192995541 Heute : 8508 Gestern : 10558 Online : 192 14.9.2026 20:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163588523865
|