LG-Micro-HiFi-Anlage löst die Energieprobleme der Erde?! ;-)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LG-Micro-HiFi-Anlage löst die Energieprobleme der Erde?! ;-)
Suche nach: hifi (3111)

    







BID = 423122

steboes

Gesprächig



Beiträge: 103
ICQ Status  
 

  


Servus!

Guckt euch mal die Anlage an und erklärt mir mal wie das gehen soll...

60W rein und 2x 130W Sinus raus. Dachte immer das sei nach den Gesetzen der Physik unmöglich? Die Leistung muss ja irgendwo herkommen?!

http://de.lge.com/prodmodeldetail.d.....HING#


Gruß steboes

BID = 423124

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Nun offenbare ich mal mein Halbwissen:

Unter Einbeziehung des CREST-FAKTORS geht das sehr wohl...

Ich habe hier auch ein paar Endstufen mit einigen kW abgegebener Leistung, die jedoch nur einen Bruchteil der Leistung aufnehmen...

Ob die technischen Daten der verlinkten Anlage stimmen bzw. realistisch sind, das steht dagegen in den Sternen

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Edit: Tippfehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 18 Apr 2007 19:51 ]

BID = 423125

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Entschuldigung! Habe mir die Seite jetzt 3x angesehen, kann aber nichts finden von 6oW rein!!

BID = 423130

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ich finde da auch nichts von 60W.
Die Bedienungsanleitung spricht von einer Maximalen Leistungsaufnahme von 260W. Und das kommt wohl ganz gut hin.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 423139

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht ganz!
Der Fragesteller hat schon Recht:

In den technischen Daten ist zwar aufgeführt "Max. Eingangsleistung 260W", aber das steht in der Rubrik "Lautsprecher"!
Unter "Allgemeines" dagegen liest man "Stromverbrauch 60W". Das ist zwar weder Strom noch Verbrauch, aber sie meinen wohl die Leistungsaufnahme.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Apr 2007 20:56 ]

BID = 423145

steboes

Gesprächig



Beiträge: 103
ICQ Status  

Jup sam2 hat Recht. Oben rechts auf "Handbücher" gehen und im pdf steht dann die Leistungsaufname drin. Warum sie die nicht gleich bei den Spezifikationen mit dazuschreiben, da hab ich wie der Hersteller bei der Angabe auch "kA"!

Gruß steboes

BID = 423172

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, okey, deine endstufen geben diese kw gvielleicht für sekundenbruchteile ab, aber NICHT als dauerlast und schon gar nicht als durchschnittslast. im durchschnitt können die max. soviel am ausgang leisten,wie im durchschnitt reingeht, eher weniger, da wirkugnsgrad idr. keine 100%

die hersteller machen sich hier zunutze, daß eine endstufe nie kontinuirlich volle leistung bei musik abgeben muß, sondern "nur" spitzen bei bässen u.ä. hat, eine endstufe die 2 kw ausgeben kann, wird nicht kontinuierlich 2 kw ausgeben,sondern "nur" an de lautesten stellen, jenseits dieser nur einen bruchteil.

drum braucht sie auch keine 2 kw ausm netz "ziehen" oder dies überhaupt können

trotzdem: das was der hersteller dann angibt ist wohl demnach pmpo , bestenfalls die musikleistung ...

marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 18 Apr 2007 22:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 18 Apr 2007 22:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 18 Apr 2007 22:42 ]

BID = 423189

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Leistung muss ja irgendwo herkommen?!
Sie wird thermisch erzeugt.
Durch Verbrennen der Prospekte.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 423205

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

wie bist du denn auf diese Anzeige gekommen?

Wenn du ne Anlgae suchst, schau mal in meinen "Verkaufe" Thread


Warum denn "Crest" Faktor?
Crest sind mir als eher gute, seriöse, hochwertige Marke im Ohr.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 423225

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Das hat nichts weiter mit der Marke Crest zu tun.

Es gibt endstufen, die machen 2x 3kW - und das mit einem Schukostecker

http://www.google.de/url?sa=t&ct=re.....oaqNA

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 423232

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Crest Faktor - Schaust du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crest_faktor

BID = 423240

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das sind dann warscheinlich die lustigen Anlagen, bei denen die Beleuchtung bei jedem Bass flackert.

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen das so zu machen, das ist dann nur eine Optimierung bezüglich Preis/Leistung, man sollte halt nur ehrlich sein und die Sinus und Musikleistung richtig angeben. Aber das kapieren ja die Leute die eine 10kW Bassröhre in den tiefergelegten 3er BMW packen nicht...

Ich lege meine Endstufen auch meist auf Musikleistung aus, denn wann bitte braucht man wirklich mal Sinusleistung (vor allem 10 Minuten lang, so wie es in der DIN steht ???)
Der Trafo sollte für Sinusleistung ja etwa 1,5x Ausgangsleistung dimensioniert sein. Ich verwende meistens etwa 1,0x Sinusleistung und hänge lieber ein paar große Elkos dazu, oder ich verwende einen etwas steifen Ringkerntrafo, der dann bei jedem Bass einfach mal kurzzeitig überlastet wird. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

BID = 423278

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
djtechno hat am 18 Apr 2007 22:34 geschrieben :

(...) deine endstufen geben diese kw gvielleicht für sekundenbruchteile ab(...)



Zitat :
Benedikt hat am 19 Apr 2007 08:55 geschrieben :

Das sind dann warscheinlich die lustigen Anlagen, bei denen die Beleuchtung bei jedem Bass flackert. (...)


Sofern sich eine diese Aussagen auf meine Endstufen beziehen sollte:
Licht flackert da nur, wenn es separat bestellt und bezahlt wird!
Und diese abfälligen Äusserungen über meine LAB.Gruppen Endstufen nehme ich langsam persönlich...

Nicht alles, was sich Endstufe nennt, hat mit Car-HiFi oder China-Schrott mit PMPO-Angaben zu tun...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Apr 2007 12:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Apr 2007 12:48 ]

BID = 423283

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

okey, schon wahr.
wenn die pa endstufe 5 kw output kann, kann sie die prinzipiell aber. was dann WIRKLICH eine dauerbelastung mit 5 kw verhindert, ist wohl eher der 16A sicherungsautomat. aber klar wird man keien 5 kw dauerlast fahren,da man zum einen wohl die amsse nciht mit sinustönen beschallen will, zum andren endstufen i.d.r. nie voll aufdreht, (i.d.r. auf max. 70%) um "reserven" zu haben.

wenn ich 30 watt dauerlast brauche werden ich auch kein 12 volt 6 a netzteil nehmen, weil da bei 6 a im zweifelsfall die spannung einbricht, sondern eher ein 12 v 10 a ...
ich nehm' dann gleich 12 v 15 a, sicher ist sicher...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 19 Apr 2007 12:56 ]

BID = 423357

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zitat :
djtechno hat am 19 Apr 2007 12:56 geschrieben :


wenn ich 30 watt dauerlast brauche werden ich auch kein 12 volt 6 a netzteil nehmen, weil da bei 6 a im zweifelsfall die spannung einbricht, sondern eher ein 12 v 10 a ...
ich nehm' dann gleich 12 v 15 a, sicher ist sicher...


Erst rechnen dann Posten...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090445   Heute : 4926    Gestern : 6155    Online : 727        28.9.2024    19:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076092004776