Fahrradtacho vom aldi süd

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fahrradtacho vom aldi süd

    







BID = 422771

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113
 

  


Hallo,

Habe mir heute einen Fahrradtacho vom aldi süd gekauft, doch leider festgestellt das der radumfang mind. 1000mm sein muss.

Ich brauch aber ein umfang von 830mm, wie löse ich nun das problem? Leider habe ich den tacho schon aufgepackt, sonnst hätte ich ihn zurückgegeben.

meine idee war einfach 1660 radumfang einstellen und das signal halbieren. Ist die idde umsetzbar?

BID = 422772

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Pack das Ding einfach wieder ein und gibs zurück.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 422776

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
pablo007 hat am 17 Apr 2007 15:50 geschrieben :

meine idee war einfach 1660 radumfang einstellen und das signal halbieren. Ist die idde umsetzbar?

Jain!

Ich hatte mal einen Tacho bei dem genau das machbar war. Noch läuft der, aber wenn der kaputt geht, habe ich ein Problem. Es wird keinen Tacho mehr geben, in dem ein unbenutztes JK-Flipflop an Bord ist.

http://www.aldi-sued.de/de/html/service/garantieregelung.htm
Insbesondere:
Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben.

Zurückgeben ist bei Aldi wirklich kein Problem. Ich habe das mit einem PMR-Funkgeräte-Set gemacht nachdem ich das ein paar Wochen benutzt hatte und nur noch genervt von der "Reichweite" war.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 422873

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113

hab leider schon die packung in 4 teile geschnitten, und den tacho in betrieb genommen.

BID = 422878

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

10" raddurchmesser, was ist denn das? Klapprad oder kinderfahrrad ?

wie Ltof vorgeschlagen hat, nehm einen teiler durch 2 (flipflop) in CMOS-version und schalte es zwischen den reedkontakt und den tacho. CMOS brauch sehr wenig strom, kannst also zb 3 knopfzellen als stromversorgung nehmen. das ganze dann evtl unter den sattel kleben damits vor regen geschützt ist.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 422879

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
pablo007 hat am 17 Apr 2007 21:06 geschrieben :

hab leider schon...

Na und?!

Hast Du überhaupt gelesen was ich schrieb? Die Inbetriebnahme ist nicht relevant...

@Racing
Ich habe überhaupt nichts vorgeschlagen, außer das Ding zurückzubringen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Apr 2007 21:23 ]

BID = 422905

pablo007

Gesprächig



Beiträge: 113

ja gut, dann gib ich des teil zurück und kauf mir eine knopfbatterie. Lötkabel an meinen alten tacho und dann geht mein alter wieder. da konnte ich den passenden radumfang einstellen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042761   Heute : 464    Gestern : 5064    Online : 321        20.9.2024    4:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081845998764