Jemand mit Regeneriergerät (Müter) in der Nähe von Köln? Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
| Autor |
Jemand mit Regeneriergerät (Müter) in der Nähe von Köln? Suche nach: regeneriergerät (26) |
|
|
|
|
BID = 422759
Alex19 Stammposter

|
|
Hi, ich suche jemand im Umkreis Köln, der mal versuchen könnte, meine A66-510X wieder auf Trab zu bringen. Ich denke zwar nicht, dass das geht geht, aber versuchen kann mans ja mal. Müter Adapter wäre der 804.
Gruss Alex. |
|
BID = 422777
yehti Schriftsteller

|
|
Moin!
Köln ist von hier zwar etwas weit weg, aber wenn sich sonst keiner meldet, kannst du die Röhre immer noch überheizen.
Zu Anfang reicht es oft, den Vorwiderstand der Bildröhrenheizung zu überbrücken.
Oder einen Extratrafo mit 8..12 V einbauen.
Hält nicht so scheußlich lange, modernere Röhren können einem das auch gelegentlich krummnehmen, aber eigentlich ist die Röhre ja sowieso im Eimer.
Das mit dem überbrückten Vorwiderstand ist auch ein guter Test, ob ein komisches Bild oder ein langsamer Start an einer tauben Bildröhre liegt.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT |
|
BID = 422792
Alex19 Stammposter

|
Danke, aber an meiner Röhre ist rot einfach verbraucht. Klar, nach 29 Jahren kein Wunder. Ich habe zwar jemand in aussicht, von dem ich eine anere bekommen kann, aber das ist noch nicht so sicher und ausserdem würde ich es einfach mal gerne veruchen, ob nicht doch noch was zu machen ist. Ich würde sie dann doch ungerne entsorgen mit dem Gefühl, dass man sie vielleicht doch noch mal hätte regenerieren können. Dafür ist die viel zu selten.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388838 Heute : 714 Gestern : 4012 Online : 770 16.7.2026 6:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.052806854248
|