Magic Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor (Sampo) KM-712 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Magic (Sampo) KM-712 |
|
|
|
|
BID = 30920
Clemm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Magic (Sampo)
Gerätetyp : KM-712
Chassis : 7121D8MCFC/0C0102/A1
FCC ID : S9654194
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Bei meinem Monitor lassen sich die Bildbreite, Kissenverzerrung und die Trapezverzerrung nicht justieren. Im OSM verändern sich zwar die plus/minus Werte (Tasten in Ordnung), aber am Bild tut sich leider nix. Habe den Monitor mal aufgemacht und nach losen Kabeln/Steckern usw. gesucht und dabei eine ausgelötete Diode (D703) gefunden. War schon glücklich den Fehler gefunden zu haben, festlöten brachte aber nichts - leider.
Vielleicht hat einer ne Idee oder nen Schaltplan.
HDIV Clemm. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 30967
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Was sagt diese Diode denn wenn du sie mißt ?
Welchen Widerstandswert hat diese ?
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 30970
Clemm Gerade angekommen
|
Hi,
knapp 2,6 kOhm in beide Richtungen. Es ist eine BA159.
Was ich noch zur Fehlerbeschreibung sagen wollte. Der Moni scheint ansonsten ok zu sein. Die weiteren Bildparameter ( wie Helligkeit, Kontrast, Bildhöhe, horiz. und vert. Lage, Rotation usw.) lassen sich jedenfalls prima einstellen. Vielleicht hilft der Hinweis ja noch was.
HG Clemm.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385653 Heute : 378 Gestern : 6874 Online : 413 24.11.2024 3:24 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0483591556549
|