Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD 1772e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:08:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion MD 1772e

    







BID = 10098

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772e
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo Leute
Nach dem ich dem Baldur nun Kopfschmerzen bereitet habe,für alle anderen
Eine vielleicht interessante Information zur Reparatur des oben genannten Monitortyps.
Wenn dieses Teil sich nicht einschalten lässt,aber bei dem Versuch dies zu tun die Entmagnetisierung funktioniert auch die grüne LED für kurze Zeit leuchtet lässt sich sogar
für den gleichen Zeitraum etwar Sekundär eine Spannung messen.
Nun sollte das der Fall sein,dann überprüft doch einmal die Brücke J013 die sich als
Sicherung mit 3 Ampere entpuppt .
Über diese Sicherung wird unter anderem der Optokoppler mit Spannung versorgt,der die Regelung des Schaltnetzteils beeinflusst.
Viel Glück bei allen Reparaturen
Und einen schönen Gruß aus Koblenz
Ralf


Erklärung von Abkürzungen

BID = 10319

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Erfolgreiche Reparaturen sind ja wohl kaum Glückssache ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10719

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

die sicherung ist nicht der eigentliche fehler. es liegt an einem kondensator

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30778

Löter

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe genau das von Schlumf oben beschriebene Problem mit dem 1772e Monitor. Nach dem einschalten leuchtet kurz die ON-LED und geht dann aus, die Brücke J013 (3A Sicherung) ist defekt aber ich denke auch, dass das seinen Grund irgendwo dahinter haben muss, da sich der Ausfall des Monitors durch ein recht unangenehmes zischen (schlägt da was durch? Kondensatoren?) angekündigt hat bis ihm dann die Lichter ausgingen. Jetzt bin ich hier am Fehler suchen kann aber nichts finden. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

viele Grüße euer Löter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30836

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30985

Löter

Gerade angekommen


Beiträge: 2

HiHo Spok,
den Thread hab ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das meinem Problem entspricht aber ich werds mal überprüfen. Mein C327 sieht noch ganz normal aus, niederohmig ist er auch nicht aber nachdem ich ihn ausgelötet habe war schon mal das zischen weg, evtl. schlägt er durch. Werd mir mal Ersatz besorgen und mich dann wieder melden.

Bis denne


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040726   Heute : 3492    Gestern : 5652    Online : 261        19.9.2024    18:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016608953476